verschlüsselte und HD-Kanäle ausschließen

  • Hallo,


    ich habe den VDR so eingestellt, dass er neue Kanäle automatisch ("neue Transponder hinzufügen").
    Nun ist meine channels.conf voller verschlüsselter und HD-Programme.


    Kann man irgendwo einstellen, dass diese Kanäle nicht in der channels.conf landen?
    Mir geht es nicht darum, von Hand oder per sed+reguläre Ausrücke usw. die channels.conf einmalig zu bereinigen, sondern ich möchte, dass der vdr auch weiterhin neue Sender hinzufügt. Aber eben keine HD- oder verschlüsselten Kanäle.


    Gruß,
    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Das wird nicht klappen, da einige Sender die verschlüsselt senden zu Zeiten ohne Programm ein unverschlüsseltes Standbild senden (z. B: Alpneglühen TVX). Die werden dann trotzdem immer wieder vom VDR gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!