(Gelöst)USB Anschluss fest zuweisen?

  • Guten Tag liebe Gemeinde und Frohe Ostern.Ich habe mal eine Frage. Wie kann man einem Gerät einen festen USB Anschluss zuweisen? Habe hier eine "Maus" und diese wird nach dem aufwachen aus dem S3 von ttyUSB0 auf ttyUSB1 "geschmissen". Einer ne Idee?


    Edit : So sieht meine Lösung aus:


    Code
    BUS=="usb", KERNEL=="ttyUSB[0-9]*", SYSFS{serial}=="Serial des USB Geräts", SYMLINK+="ttymedia"

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

    Einmal editiert, zuletzt von s-kaz ()

  • UDEV ist das Zauberwort.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Udev


    cu

  • UDEV ist das Zauberwort.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Udev


    cu

    Danke Schön.So die udev Regel habe ich erstellt. Link wird erstellt. Trotzdem erkennt die o...m nach dem aufwachen die "Maus" nicht. In der .conf habe ich auch den richtigen /dev angegeben. Muss man da noch was eistellen?

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • Danke Schön.So die udev Regel habe ich erstellt. Link wird erstellt. Trotzdem erkennt die o...m nach dem aufwachen die "Maus" nicht. In der .conf habe ich auch den richtigen /dev angegeben. Muss man da noch was eistellen?


    Startest du diesen bösen Dämonen denn auch SICHER (also sind nach dem beenden wirklich alle Prozesse von dem weg?) neu? D.h. vor dem S3 beenden und nach dem Aufwachen starten.


    Ansonsten, Log Level hochdrehen und schauen ob du das was im Log findest.


    cu

  • hmmmm... Wie krige ich das raus ob alles entladen und dann wieder geladen wird?

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • hmmmm... Wie krige ich das raus ob alles entladen und dann wieder geladen wird?Kann man es mit den force reload machen?


    Keine Ahnung was du da überhaupt für ein Init Script nutzt um das zu starten/zu stoppen. Ich fürchte da musst du selber durch.


    Aber das Log sollte dir eigentlich weiterhelfen, da sollte ja beim in den S3 gehen die Meldung kommen das er sich beendet und bei wieder anlaufen das er startet.


    cu

  • ;( kann man es mit force dateien bewerkstelligen?

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • ;( kann man es mit force dateien bewerkstelligen?


    Erst Log lesen, dann Problem finden und dann ne Lösung suchen. Also drehe erstmal den Log Level hoch und schaue ins Log. Weil wenn du noch nicht mal weisst warum das alles nicht geht dann kannst du da schlecht ne Lösung finden.


    Aber mit dem yaVDR System kenne ich mich nicht so aus. Keine Ahnung was die force Dateien da genau machen. Aber yaVDR nutzt upstart, und wenn ich mich nicht irre wird der VDR für den S3 eh beendet und gestartet, also wäre die sauberste Lösung wohl ein Upstart Sript das den Daemon nach dem VDR beendet und vor dem VDR startet.


    Und ich bin auch nicht so der Fan von Bastellösungen (hier oder da was irgendwo reinfummeln), IMHO brauchts zu diesem Daemon ein vernünftiges Init/Upstart Script. Dann sollte das alles automatisch problemfrei laufen.


    Also, ersmtal Log lesen, und liegst dann daran das der Daemon nicht vernünftig beendet/gestartet wird dann mach doch mal nen Thread auf in dem du ganz allgm. (weil dieser Daemon ist nen heikles Thema) fragst wie man so was unter yaVDR mit irgendeinem Daemon so ganz allgm. macht. Evtl. kann man dann im Thread mal nen Template erarbeiten und das Ding oben Anpinnen, weil diese Fragen tauchen hier öfter auf.


    cu

  • Ok!Ich danke dir Keine_Ahnung!Ich wühle mich durch die Logs,den der Daemonlog sagt mir nichts vernünftiges.FROHE OSTERN!!!

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • ;( kann man es mit force dateien bewerkstelligen?


    Was sind denn force dateien?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • force-reload-modules.list oder so ähnlich!

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • Tatsächlich es scheint an dem Script zu liegen.Bin noch am basteln.Danke an den Denkanstoss.

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!