sch... system down nach update sarge

  • so ein mist, auch noch das system geschrottet...und keine sicherung...


    habe ein update gemacht, weil ich eigentlich das vdrconvert instl. wollte, mit dem imlib2 hatte ich fertig, da wollte ich den VDR neu starten...plumps da war es im Eimer,


    wenn ich den treiber für die DVB Karte lade, kommt das



    habe auch schon versucht den Treiber neu zu maken, aber nix ist... einer nen Tipp auf lager???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • denke auch mal das die lib-c dran schuld sind... denn das xdevel was ich fand, wollte die lib-c5 haben, habe aber 6 drauf gehabt, habe es auch abgewählt, aber irgendwas ist wohl doch schief gegangen...man soll halt doch nicht immer alles updaten lassen...na wird schon wieder werden, lernt man zumindestens wieder was neues :]


    Kernel Ooops hatte ich noch nie, zumindest bis gestern abend...


    Werde mal den Kernel neu bauen, mal sehen ob es hilft, werde aber wohl alles was ich selber instl. habe neu machen können dananch...


    Na was soll es...muß ich jetzt durch... werde mal eure Tips befolgen und schauen...


    Jetzt aber erst mal was anderes machen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Ja, danke, habe ich versucht, kernel neu, dvb-treiber neu, dann ging das mit den treibern, aber kernel wollte nur mit 2.95 richtig maken, aber damit wollte dann der vdr nicht mehr maken...


    nur gut das ich noch ein backup vom nov. gefunden habe...das ist jetzt wieder drauf, jetzt geht es wieder... da sieht man wieder, dass so ein backup manchmal hielfreich sein kann. :] :] :]


    so, da werde ich das alles mal etwas analysieren, welchen gcc ich vorher aktuell eingesetzt hatte...


    Frage dazu:
    welchen gcc setzt ihr ein, so wie es aussieht, ist wohl der 3.x nicht so toll...werde wohl dann nur den gcc2.9 einsetzen...


    DANKE nachmal für die Tips


    :closed

    Gruß Martin (linuxdep)

  • und der wär???


    verrätst den mir auch, womöglich lag es daran...

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!