epg daten falsch (beim umschalten)

  • ein thema, dass mich jetzt schon lange verfolgt, und dem ich nie auf den grund gegangen bin, moechte ich jetzt doch angehen:
    manchmal, wenn man durch die sender zappt, wird das epg der VORIGEN sendung angezeigt, obwohl man schon sieht, dass es von der uhrzeit her nicht passen kann, nach einer sekunde oder so, springt das epg dann auf den richtigen eintrag (kann tlw auch schon halb um sein die sendung).
    am oeftesten, so kommt es mir vor, passiert dass bei den sky sendern, kann aber auch einbildung sein.
    kennt das phaenomen jemand - und vielleicht auch eine loesung dazu?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • kurze frage: bin ich der einzige, der das problem hat? oder kennt keiner eine loesung?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Servus,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht am VDR bin, aber ich bin der Meinung, es gab in den Einstellungen irgendwo einen Punkt in diese Richtung (EPG vergangener Sendung anzeigen).
    Ich kann mich jetzt aber auch schwer irren. Ich guck heute Abend mal nach.


    Gruss
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!