Server Client Installation Howto

  • Den streamdev-server muss man beim Client nicht zwingend via order.conf ausklammern. Die Clientfunktionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt. Funktioniert hier bei 2 Rechnern problemlos. War ansonsten so verfahren, wie oben beschrieben.

  • Ja, da fehlt noch libnss-mdns. avahi bringt dann eine eigene Namensauflösung mit. Ich sollte das jetzt endlich mal in die dependencies mit aufnehmen. Installier das mit apt-get. Dann sollte es gehen.


    Arno

  • apt-get install libnss-mdns


    ok, hab das in den depends jetzt endlich geändert :]


    Gruß

  • Hallo,


    die DNS Auflösung funktioniert nun.


    root@yavdr-client:~# sudo /usr/bin/avahi-mounter
    mount.nfs: access denied by server while mounting yavdr-server.local:/srv/share/vdr
    mount.nfs: access denied by server while mounting yavdr-server.local:/srv/picture
    mount.nfs: access denied by server while mounting yavdr-server.local:/srv/audio
    mount.nfs: access denied by server while mounting yavdr-server.local:/srv/video


    Er will die Verzeichnisse unter /srv/ mounten, allerdings sind diese Verzeichnisse unter /media.


    Die Lösung ist die Dateien unter /etc/avahi/services anzupassen. Die Pfadangaben


    <?xml version="1.0" standalone='no'?>
    <!DOCTYPE service-group SYSTEM "avahi-service.dtd">
    <service-group>
    <name replace-wildcards="yes">Recordings on %h</name> ## Name
    <service>
    <type>_nfs._tcp</type>
    <port>2049</port>
    <txt-record>path=/srv/share/vdr</txt-record> ## path to shared Folder
    <txt-record>subtype=vdr</txt-record> ## subtype
    </service>
    </service-group>


    müssen noch angepasst werden, dann klappt es auch mit dem mounten :]


    lg

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

    Einmal editiert, zuletzt von joda999 ()

  • Hallo,


    als Server hab ich einen easyVDR und als Client ein yaVDR. Der streamdev-client funktioniert super. Aber das epgsync nicht. Ich erhalte immer die meldung das die Verbindung nicht möglich ist.


    Die IP Adresse hab ich eingegeben. Den Port auf 6419 geändert.


    Hat mir noch jemand einen Tipp?


    Danke


    Feo

  • Hallo,


    nimm mal den Port 2004 oder 2001, wenn das nicht klappt frag mal im easyvdr forum nach über welchen Port easyvdr das EPG zur Verfügung stellt. Das Howto bezieht sich auf eine reine yavdr Umgebung, daher kann es zu easyvdr Abweichungen geben.


    lg

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!