[erledigt] Sundtek-Stick mag nicht mehr, fehler beim Upgrade von dvb-driver-sundtek

  • ab update2 hatte ich das bemerkt. Problem ist das templates nicht erzeugt wurden, obwohl ich das paket für diesen thread mehrfach komplett neu installier hatte. Kenne mich mit debian paketen aus aber das signal ist wohl sundtek-installer. Neue version in tags verwendet sundtek-hardware. Try&Error habe ich mal manuell ein sundek-installer signal geschickt und jetzt sieht es besser aus.

  • Hallo Leute,


    ich bin wieder "sauber":


    sundtek_installer_development.sh -u


    und dann:



    Alles wieder OK.


    Danke


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • Zitat

    Original von hergorn
    Alles wieder OK.


    Es gibt doch noch ein Problem. Nach einem Reboot, wird der VDR zu früh gestartet. D.h. der Treiber der Sticks ist noch nicht geladen (LED aus). Ein vdr restart hilft, danach ist wieder ein Bild da. Das Problem hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Zur Info ich habe 2 Sticks im DVB-C Betrieb.


    beim booten:


    Code
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] registered source parameters for 'A - ATSC'
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] registered source parameters for 'C - DVB-C'
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] registered source parameters for 'S - DVB-S'
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] registered source parameters for 'T - DVB-T'
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] no DVB device found
    ......
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] trying device number 1 instead 
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] setting primary device to 1
    Mar 21 19:59:54 vdr-hd vdr: [1295] assuming manual start of VDR


    nach vdr restart:


    Hat jemand eine Idee? Wurde etwas geändert?


    Danke


    cu


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • Moin!


    Bis das Ausprobieren in "unstable" so weit ist, würde sich wohl nur eine Pause an der richtigen Stelle anbieten. Mein Sundtek-Stick braucht z.B. ca. 10s, bis der Treiber geladen ist.


    Mit dynamite und dem neuen Sundtek-Plugin ist das dann alles kein Problem mehr, weil die Sticks in dem Moment in den vdr eingebunden werden, wenn sie verfügbar sind. Der Treiber signalisiert das zum Glück (so wie Kernel-Treiber getriebene Geräte per udev angekündigt werden und dann auch automatisch von dynamite eingebunden werden).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!