X10 unter Windows ausprobieren?

  • Hallo,


    ich möchte meine Medion x10 (40009936) mit dem VDR nutzen. Das klappt aber nicht. (http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=92791)


    Jetzt möcht ich einen Hardware-Defekt ausschließen und sie deshalb unter Windows testen.
    Den Treiber von Pollin hab ich installiert. Aber unter Win tut sich auch nix. Ich weiß allerdings auch nicht, was sich tun sollte...
    Ich hatte jetzt den Media Player gestartet und ein paar Knöpfe gedrückt...


    Gruß,
    Hendrik

  • hi,
    was für ein Windows haste denn ? unter Win7 gibt es in der Systemsteuerung - Fernbedienung, dort solltest du sehen ob die Signale ankommen

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Hallo,


    ja, ich hab Win7, doch in der Systemsteuerung ist nix zum Thema Fernbedienung zu finden.


    Bist du sicher, dass das nicht durch eine Software installiert wurde?


    Im Notepad gibt's auch keinen Output.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    das ist schon ein starkes Stück... Mit dem Treiber vom Verkäufer (Pollin) läuft's nicht.
    Mit dem vom Hersteller (den man aber nicht so leicht findet) läuft es unter Windows.


    Jetzt muss ich nur noch unter Linux hinbekommen.


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!