Nexus FB silber Prob

  • Moin Moin,


    habe nun meinen ersten Kontakt mit dem VDR. Habe die Distri von helau genommen. Habe mir diese Version gezogen und installiert. Funzt soweit auch tadellos. Hochachtung an alle Entwickler.
    Leider habe ich die Nexus mit silberner FB. Da gab es ja Probs. Hab einiges dazu gelesen und ausprobiert, werd aber nicht schlau daraus. Schlussendlich: FB funzt net.
    Könnte mir das mal jemand erklären, wie ich vorgehen muss.
    Letztlich kann man dadurch nur dazulernen.


    Danke
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hi Saccara,


    die gesamte FB funzt net. Kann nur mit dem Keyboard arbeiten.
    Das System basiert auf DIESER Distri.


    Habe schon einiges gelesen und probiert, funzt aber nicht.
    Bin auch absolut neu auf dem Gebiet.


    Danke für Deine Antwort
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • crashboy


    Hi. kannst du etwas genauer werden. Bei mir funzt die silberne FB prima. Auserdem ist sie wesentlich besser als die alte schwarze, denn die hatte viel zu wenig Tasten.
    Mal ne blöde Frage: Hast du denn auch das remote Plugin installiert ?
    Falls ja solltest du einfach genauer Fragen. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.
    Gruß
    Stefan

    MS-Tech-300; ASUS M3N78-VM; AMD Athlon X2 250e; 2x1GB Kingston 1066; Hauppauge Nova-HD-S2; WD5000AADS 500GB Green
    YaVDR 0.3

  • Hi Schoetty,


    hat sich erledigt. Hatte vergessen -P remote \ in der runvdr einzutragen.



    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!