Cutterqueue Patch

  • Hi Leute,


    gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Version vom Cutterqueue-Patch? Irgendwie ist der ja aus dem ExtP-NG raus geflogen.


    MfG
    Atti

  • Na gut, ich habe mir selber einen zusammengebastelt...


    Atti

  • Der ist aus dem Extensionpatch rausgeflogen, weil er durch ein Plugin ersetzt wurde --> ExtRecMenu (welches zumindest bei mir nicht mehr wegzudenken ist --> strotzt gerade zu vor Genialität)


    Der alte CutterQueue-Patch sollte durch geringen Aufwand auf VDR-1.7.x portierbar sein.

  • Quote

    Originally posted by Copperhead
    Der ist aus dem Extensionpatch rausgeflogen, weil er durch ein Plugin ersetzt wurde


    Das kann man leider so nicht stehen lassen. Denn der cuttime Patch ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cuttime-patch ) wirkt nur auf die Schnittfunktion des VDR. Also kann man hier leider die Schnittfunktion des extrecmenu (mit dessen Cutterqueue) nicht nutzen.


    Also, nur für bestimmte Nutzer bietet das extrecmenu einen Ersatz, nicht generell.


    cu

  • Patchen ist mit Abstand das Schlimmste was es gibt. Wenn ihr eine Funktion wirklich haben wollt, schickt den Patch doch an Klaus.


    Er hat zwar angekündigt viele der Community-Patches zu übernehmen, aber diese sind teilweise in katastrophalem Zustand. Das heißt viele müssen komplett neu geschrieben werden. Und Klaus hat auch nicht alle Zeit der Welt.

  • Quote

    Originally posted by Copperhead
    Patchen ist mit Abstand das Schlimmste was es gibt. Wenn ihr eine Funktion wirklich haben wollt, schickt den Patch doch an Klaus.


    Naja, soweit ich weiß freut der sich auch nicht unbedingt wenn er ständig irgendwelche Patchers in seiner Inbox findet ;)


    Es gab hier ja Schonmal Abstimmungen das etwas gezielter zu organisieren, und Klaus hat daran ja teilgenommen und Interesse gezeigt.


    Das Problem ist das das extrecmenu nicht wirklich aktiv gepflegt wird (läuft im Bereich Schnitt auf meinem 1.6er auch ziemlich wackelig), der cuttime Patch ließe sich darin ja auch problemfrei aufnehmen.


    cu

  • Klaus ist es mit Sicherheit lieber, wenn ihm jemand den Patch liefert und noch geringe Anpassungen ach Klaus's Wunsch macht, als den Patch komplett selber schreiben zu müssen.


    Wenn ich C gut genug könnte würde ich sowas ja machen.


    Ja extrecmenu war früher besser, hat leider etwas nachgelassen nach dem Entwicklerwechsel.

  • Hi Leute,


    habe hier mal meinen cutterqueue patch angehangen, er geht so aber nur gegen einen VDR der schon mit dem ExtP-NG V7 gepatcht ist. Auf jeden Fall habe ich es nicht anders getestet.


    Das extrecmenu ist leider keine Alternative für mich, einerseits bleibt mir da immer jede zweite Aufnahme beim Abspielen hängen (ist wohl ein Problem zwischen extrec und xineliboutput, da gibt es irgendwo einen thread dazu) anderseits mochte ich das Plugin noch nie.


    MfG
    Atti

    Files