vdpau und videos

  • Hallo zusammen


    Ich bin dabei meinen VDR neu aufzusetzen als HDTV VDR. :)
    Ausgabe über nvidia Grafikkarte und HDMI.


    Im Moment kann ich noch keine Videos (auch Bilder) abspielen.
    Wie kann ich Videos abspielen?
    - mplayer lauft nicht (maximal der Ton)
    - xineliboutput läuft nur teilweise
    avi, mpg etc. werden nicht abgespielt ts schon


    Wie kann ich entweder mplayer einrichten damit er läuft?
    oder
    Wie werden die fehlenden Codecs für xineliboutput eingerrichtet?


    Gruss
    Thomas

    P5E-V HDMI, 4GB Ram, 60GB SSD & 500 GB HDD, DVD-Brenner, Salteco, Asus Bravo 220
    Debian Squeeze, VDR e-Tobi

  • Das ich das neue System schon weitgehend eingerichtet habe und, dass ich gerne zum laufen bringen würde.
    Tüftler Ergeiz. Naja.

    P5E-V HDMI, 4GB Ram, 60GB SSD & 500 GB HDD, DVD-Brenner, Salteco, Asus Bravo 220
    Debian Squeeze, VDR e-Tobi

  • in einer stunde läuft yavdr und xbmc.
    und du willst mplayer nutzen?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • naja, anschauen kann nicht schaden.
    Danke für deine Zeit und eine gute Nacht


    Gruss
    Thomas

    P5E-V HDMI, 4GB Ram, 60GB SSD & 500 GB HDD, DVD-Brenner, Salteco, Asus Bravo 220
    Debian Squeeze, VDR e-Tobi

  • zum anschauen funktioniert yavdr auch in einer virtualbox
    dann brauchst du deine existierende installation nicht zu schreddern. (falls du noch einen arbeits-pc rumstehen hast.)
    xbmc geht dann aber nicht.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Keine Ahnung ob es "solche Threads schon zu genüge gibt", aber mir scheint es so, als hättest du die Frage in einem Thread gestellt, zu dem diese nicht passt. Neuer Thread, passend einsortiert, wäre besser gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!