Vdr

  • Ich möchte ein VDR System mit einer Hauppaugge HVR 4000
    und der Bildwiedergabe über eine Medion nvidia Grafikkarte mit Scart Ausgang aufbauen.Nach der Installation komme ich allerdings nur bis zum login Fenster
    Wie muss ich jetzt fortfahren

  • Moin,


    ein paar mehr Infos dürften es schon sein.


    Was hast du denn überhaupt installiert?


    Eine fertige Distribution (yavdr, easyvdr, c't-vdr...), oder nur ein Betriebssystem (SuSe, Debian, Gentoo...)?


    Ein paar mehr Details deiner Hardware wären eventuell auch ganz hilfreich.


    Gruß
    schmoaler

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Zitat

    Original von Grummelchen
    Ich möchte ein VDR System mit einer Hauppaugge HVR 4000
    und der Bildwiedergabe über eine Medion nvidia Grafikkarte mit Scart Ausgang aufbauen.Nach der Installation komme ich allerdings nur bis zum login Fenster
    Wie muss ich jetzt fortfahren


    Ich kann Dir nicht weiter helfen, mir fehlt das Fachwissen, meine beiden VDR laufen noch mit den alten TT-FF-Karten. Und ich befürchte, diejenigen die mehr Ahnung haben wollen nicht im Nebel herum stochern. Du solltest schon weitaus mehr Informationen preisgeben, beispielsweise welche Distribution Du verwendest, welche Anleitungen, How-tos, etc. Du verwendet hast, welche Grafikkarte Du genau einsetzt, etc. Und ein aussagefähigerer Betreff wäre auch nicht schlecht gewesen.


    Grüße


    Ulrich

  • Ich glaube nicht, dass Dir jemand bei Deinen 2-Satz-Postings helfen kann.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von Grummelchen
    ich möchte gerne das Ct vdr verwenden .allerdings weiß ich nicht wie ich eine grafikkarte einbinden kann


    Wie mein Vorredner schrieb, so dürftest Du hier wohl keine Hilfe finden. die c't hat in der Vergangenheit immer wieder ausführliche Artikel mit Anleitungen zum Aufsetzen des VDR aufgestellt. Leider findet man diese wohl nach der Neugestaltung der Website nicht mehr kostenfrei. Es gibt aber ein kostenpflichtiges Archiv. Gfg. wäre es sinnvoll über den eigenen Schatten zu springen und dort "einzukaufen".


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Grummelchen
    ich möchte gerne das Ct vdr verwenden .allerdings weiß ich nicht wie ich eine grafikkarte einbinden kann


    Tss, es gibt Distributionen, die dir das Einbinden der Grafikkarte abnehmen, aber du beharrst auf einer Distribution die das nicht tut und die du nicht verstehst. Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Welchen Sinn soll ein SD Budget-System haben? Wenns nicht gerade eine spezielle Hardware ist (z.B. der Digitainer) schafft so was doch nur Probleme und gibt keinerlei Vorteile.


    Hier im Flohmarkt werden immer wieder FF Karten zu fairen Preisen angeboten. Gerade für den Anfänger wäre das IMHO die Ideallösung.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!