Sound-Probleme unter XBMC (nur bei Filmen)

  • Hi VDRler,


    ich hätte eine Frage an Euch: Ich habe unter XBMC keinen Sound bei den Videos! Was mache ich falsche?


    Ich hatte bisher mein VDR über OpticalDigital-Output mit dem Receiver verbunden. Alles war in Ordnung unter VDR (yaVDR) und XBMC.
    Seit einigen Tagen habe ich aber meinen Rechner nur mit dem HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät angeschlossen. Sound soll auch über HDMI an TV geleitet werden. Was auch unter VDR funktioniert.
    In VDR (LIVE-TV + Aufnahmen) habe ich Sound. Unter XMBC kann ich auch MP3 anhören und beim Menü-Wechsel höre ich auch etwas.
    Nur, wenn ich unter XBMC einen Film anschauen will, höre ich sehr lautes Rauschen (bzw. Knirschen); egal, ob ich DVDs oder VDR-Aufnahmen anschaue.


    Was mache ich falsch? Ich habe mehrere Stunden im Forum gesucht; leider ohne Erfolg.


    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:


    Einstellung über Web-Oberfläche:
    HDMI Stereo


    Unter XBMC auf Digital5.1 gestellt und angegeben, dass Sound (digital+analog) über HDMI laufen soll.






    Code
    >>> /etc/asound.conf
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 0
    	device 3
    }




    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Achso, es geht natürlich um meinen zweiten Rechner:


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + NEC-DVD-Brenner + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.2


    Grüße


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hast du mal die anderen XBMC Soundvarianten ausprobiert?
    5.1 an den TV zu schicken klingt komisch. Sollte da nicht was mit Stereo stehen?


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • ich habe auch auf 2.0 gehabt. Leider das gleiche Problem.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!