VDR+XBMC als DM800 Ersatz?

  • Die allgemeinen Frage bezieht sich auf den derzeitigen Entwicklungsstand von VDR+XBMC. Ist das Projekt schon so weit, dass man es einer ungeduldigen Frau die zu viel arbeitet und sich rumärgern will am Abend als DM800-Ersatz verkaufen kann.


    Die Detailfragen wären:


    Umschaltzeiten: Wie siehts da derzeit aus? streamdev scheint ja eher langsam zu sein, aber VNSI besser, allerdings noch mit Problemen behaftet. Wie siehts da derzeit mit HDTV(H264)/AC3/DTS etc. aus?


    CrystalHD: Habe schon einen ATV mit CrystalHD, wird die sinnvoll unterstützt (also auch im TV-Modus) oder muss ich zu Intel ION und co wechseln?


    OSCAM: Wäre auch recht wichtig, da meine französische TNT-Sat-Karte nur in OSCAM oder der Originalbox läuft.

  • Mmmh, seh schon ich werde mir erstmal eine TT3600 USB bestellen und dann ein bisschen in einer VM spielen bevor ich mir das im produktiven Einsatz antue ;)


    Spannend wäre nur ob ich mit der CrystalHD HDTV erlauben würde oder ob MPEG-TS zu tricky ist. (an meinen DM800-Aufnahmen verschluckt sich die CrystalHD öfter) aber das kann auch am Aufnahme-Format liegen.


    @rumärgern, zugegebenermaßen fehlt da ein "nicht" ;)

  • Trotzdem wohl mal eine Sandbox eine gute Idee, hart arbeitende Menschen sind meistens nicht so erfreut wenn man das halbe AV-Equipent gerade abgebaut hat ;)


    "moment, nur noch den treiber kompilieren, dann bau ich alles wieder zusammen" kommt nicht so gut.


    :unsch :unsch

  • Eine gewissen Zeit ist das sicher möglich und sinnvoll, aber das Ziel warum man sich die Bastelarbeit sich anzutun ist ja, dass nur noch ein "Kastl" nötig ist.


    Der Plan wäre jetzt erstmal in einer VM headless vdr zum laufen zu bringen und dann am vorhandenen ATV mit XBMC zu testen.

  • appletv mit crystal hd geht gut mit gedownloadeten fllmen, bzw blueray rips u.s.w.


    mit interlaced sourcen wie tv hat das teil probleme. geht nicht gut. spielt auch keinerlei rolle ob mit linux oder osx drauf. insgesamt geht die atvbox (linux/crystalhd) sehr gut. interlaced leider nein.


    lg shx

  • Jup, da rockt der ATV (v.a. mit Linux f. 1080p) ziemlich.


    Eigentlich kann das deinterlacing ja der Fernseher machen. XBMC müsste nur die 1080i Source durchlassen (imho)


    edit: ich habe den BCM70015, der soll gerüchteweise das deinterlacing in der hardware machen im gegensatz zum 70012

  • Eine erste Erkenntnis. Mein ATV1 im Wohnzimmer lässt hoffen: Unter OSX (für Linux-Experimente war ich auf der Couch zu faul) läuft mein 1080i Stream von der DM800 superflüssig. Die 70015 schlägt sich wacker

  • Hi,


    XBMC + Linux + BCM70015 + 1080i ist auch ok.
    Ich hab's schon getestet mit BBC HD.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • gut zu wissen, dass der 15er bei interlacing besser ist. ach ja, ich empfehle dir wirklich linux darufzutun. menues u.s.w um ängen flüssiger. ist gar kein verlgelich zwischen linux und osx. das osx ist halt doch ein 10.4er und das ist schon in die jahre gekommen.


    -shx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!