Server Aufnahmen .update

  • Hi all,



    Bin dabei für Bekannten einen Server im Keller (yaVDR 0.3) und zwei Clinet (yaVDR 0.3) zu Basteln. Aufgenommen wird auf dem Server und die Aufnahmen werden per nfs am Client eingebunden.
    Aber wie kann der Client sehen das eine neue Aufnahme auf den Server liegt, muß am Client immer die Datei .update gemacht werden?! Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit um das zu automatisieren?! Ok bei Neustart wird ja auch neu eingelesen...


    Wer hat das schon gelöst?!?



    MFG SVen

  • hi,


    remotetimer-plugin installieren, der macht das dann automatisch... Daneben kannst Du vom Client aus, auch prima aufnahmen timen und direkt das Aufnahmeverezcihnis vom Server sehen


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi kris,


    Danke für deine Antwort.
    Das Plugin ist install, die Timer werden auch damit auf dem Server gestezt, aber wenn ich dann am Client ganz normal eine Aufnahme sehen möchte ich keine neue zu sehen, bis ich .update mache...
    Bist du dir da sicher das das so funzt? Oder bin ich einfach zu ungedulig und schaue zu früh nach?!?



    MFG SVen


    /edit


    Ach ich verstehe, ich kann mit dem Plugin die Aufnahmen sehen, ok, aber gibt es da nichts anderes?


    edit/

  • Hmm,


    das ganze ist doch eigentlich nicht notwendig, das der Server-VDR beim Hinzufügen/Löschen von Aufnahmen bereits im Quellcode ein "touch .update" ausführt.
    Und die Clients-VDR die .update überwachen, und damit das Aufnahmemenü aktualisieren.


    Siehe
    http://projects.vdr-developer.…r/entry/recording.c#L1150
    http://projects.vdr-developer.…r/entry/recording.c#L1171


    Interessant wäre ehe die Frage wie die Videoverzeichnisse zwischen der Client- und Server freigegeben sind. Ich bin der Meinung per NFS sollte es von Out-Of-Box funktionieren.


    Einzig wenn gleichzeitig das Menu bereits offen ist, erfolgt die aktualierung erst nach dem Schließen des OSD.


    http://projects.vdr-developer.…s/master/entry/vdr.c#L981


    Denkbar wäre noch das die Systemzeit zwischen Client und Server unterschiedlich ist.
    http://projects.vdr-developer.…r/entry/recording.c#L1123


    Andreas

  • Hi Hulk,



    Danke für deine Antwort! Nunja, bei yaVDR wird nfs ja beim Client in einen extra Odner "net" gemountet und da bekommt der Client das .update ja nicht mit!
    Aber ich werde das ganze mal per fstab mounten so das Client und Server genau das selbe Verz. nutzen, dann sollte das so wie du beschrieben hast funktionieren...



    Danke und MFG SVen

  • Zitat

    Nunja, bei yaVDR wird nfs ja beim Client in einen extra Odner "net" gemountet und da bekommt der Client das .update ja nicht mit!


    Von selbst weiß remotetimers nicht, dass die Server-Aufnahmen im Verzeichnis net liegen. Das musst Du in den Plugin-Einstellungen erst konfigurieren. Aktivierst Du dann die Überwachung der .update-Datei, beobachtet remotetimers die Datei net/.update und Dein Client bekommt Änderungen im Server-Verzeichnis mit. Alternativ natürlich - wie vorgeschlagen - die fstab anpassen, so dass gar kein Unterverzeichnis verwendet wird.

  • Danke für eure Antworten.


    Ja ich werde das über die fstab machen, ist glaube ich der einfachere Weg, wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal, wenn alles geht wie es soll dann hat sich das Thema hier erledigt.



    MFG SVen

  • warum nutzt du nicht XBMC und das VNSI plugin ? Ich kann damit Problemlos Timer, setzen, Löschen und Aufnahmen gucken löschen etc. ; sprich man sieht kein unterschied zum dem rechner auf der CDR läuft und dem der sich per VNSI auf dem vdr einwählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!