Fernbedienung aus vdr übernehmen?

  • Hallo,


    ich würde gern die Einstellungen meiner Fernbedienung aus dem vdr übernehmen um möglichst wenig aufwand mit der Parametrierung zu haben.
    Nur: Wie stelle ich das an?



    ... danke für alle Tips!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hi, hatte vor einiger Zeit mal ein Script dafür geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja.


    Achso, ich kenne die Pfadangaben für die Lircd.conf und remote.conf Dateien unter YaVDR nicht, aber ich denk der Part müsste noch angepasst werden.


    Gruß Patrick


  • Hallo,


    ok. Endlich mal 5min Zeit gehabt und auch erste Erfolge.
    Man muss halt nur dran denken das die Parametrierung in der lircmap casesensitive ist...



    Was ich noch nicht verstanden habe ist der Zusammenhang zwischen folgenden Dateien.
    Soweit ich das verstanden habe ist die lircmap.xml die Übersetzung zwischen xmbc und lircd.conf.
    Nun stehen bei mir in der lircd.conf aber gar nicht alle Tastenkürzel drin die mein VDR versteht.
    Warum kann ich in der remote.conf des vdr Tasten belegen die es in der lircd.conf gar nicht gibt?
    ... und wie bekomme ich diese Tasten zum xbmc gemappt?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hi


    Verstehe ich das richtig? Du hast in der remote.conf Tasten stehen, die in der lircd.conf nicht hinterlegt sind und die funktionieren? Das können doch nur Keyboardtasten sein.


    Gruß Donkey-kong

  • Nö, gehen mir lirc. los und sind Tasten auf der Fernbedienung. :(
    Die richtigen Konfigfiles habe ich auch, wenn ich da eine Taste umbelege wirkt sich das auch auf die Funktion aus.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Da bin ich leider ratlos. Ich kann dir nur an einem Beispiel zeigen wie ich die Taste INFO an XBMC weiter gebe.


    1. lircd.conf Zeile 45
    2. Lircmap.xml Zeile 18
    3. Keymap.xml Zeile 145


    in xbmc.tar.gz sind meine Konfigs. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Donkey-Kong

    Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!