ngene unter Debian Squeeze DomU

  • Hi,


    vielleicht kann mir UFO hier bei einem Problem helfen. Wenn ich eine Debian Squeeze DomU aufziehe, und darunter die ngene Treiber von Oliver kompiliere und lade, funktioniert das Laden nicht! Anbei die dmesg Ausgabe!


    Parallel dazu habe ich eine Lenny DomU ebenso mit den ngene Treibern von v4l kompiliert da hier die ngene Treiber von Oliver nicht kompilieren. Hier funktioniert das Laden ohne Probleme! Anbei auch diese dmesg Ausgabe.


    Will dies hier nur mitdokumentieren, falls dieses Problem noch bei anderen auftritt! Habe parallel Oliver eine PN geschrieben.


    dmesg Squeeze:


    dmesg Lenny:


    Danke im voraus,
    mfg
    Herby

  • Hi,


    könnte möglicherweise mit MSI zusammenhängen.
    ngene-test2 versucht MSI zu verwenden, der alte Treiber kennt kein MSI.


    Ich würde probehalber den Kernel mit Parameter "pci=nomsi" starten oder
    in ngene-cards.c in der Kartendefinition ".msi_supported = false" setzen.


    CU
    Oliver

  • Hi,


    habe gerade eben unter der Squeeze domU den Kernel mit pci=nomsi gebootet.


    Anbei die dmesg Ausgabe:


    Vielleicht fällt dir noch was ein, ich vermute aber das dies eher mit XEN zusammenhängt! ;-(((


    Danke im voraus,
    mfg
    Herby

  • Sieht nicht gut aus.


    Teste doch einmal, ob denn der alte ngene-Treiber (aus ngene bzw. v4ldvb-Master) funktioniert, wenn Du ihn selbst kompilierst.


    Falls nein: Funktioniert der ngene-Treiber des Kernels?


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von Kloana
    also den ngene-master hab ich auch schon probiert, der funktioniert auch nicht! In 2.6.32 ist noch kein ngene Treiber soweit ich weiß hat der es erst in 2.6.33 in den Kernel geschafft!


    Und was ist das für ein Treiber unter Lenny? Denn dieser funktioniert offenbar ja.


    Wenn der gleiche Treiber unter Lenny funktioniert und unter Squeeze nicht, wird es wohl eher nicht am Treiber liegen...


    CU
    Oliver

  • Hi,


    ja unter Lenny gehen die Treiber nur unter squeeze nicht! Das es am Kernel liegt glaub ich auch, nur leider antworten diese mir nicht auf einen bereits vor Monaten erstellten bugreport, jetzt dachte ich mir ich frag schnell beim Treiberentwickler nach, vielleicht fällt dem was ein!


    Danke schön, werde den bugreport nochmals hochstuppsen,... ;-)))


    lg
    Herby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!