Samsung LE37C579

  • hallo, so, jetzt is et soweit :)
    wir werden jetzt flach :)


    nach dem ich mehrere TV geräte der unterschiedlichsten Hersteller in "normal" modus gesehen habe ist die wahl oben auf den samsung gefallen.


    meine frage, hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt?


    er hat ja nen Netzwerkanschluss und 2 USB anschlüsse für medien wiedergabe von HDD und Stick...


    oder sonst irgendwelche tips?



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Also meine Eltern haben die 40 Zoll-Variante und die ist BOMBERCLASS. Super Bild, super Ton (gegenüber der alten Röhrenglotze) und viele Funktionen fürs Geld. Gegen den le37c579 spricht an sich nichts. Auch wenn einige sagen (wahrscheinlich nur Besitzer eben des Vormodells), dass der le37b579 besser war.


    Daher habe mir den 37c579 gestern auf Ebay für 514 sofortgekauft. Kurz nach dem Kauf geriet ich allerdings wieder ins Hadern,...


    ... weils ja auch noch den ue37c5700 für gerade 80 Euro mehr gibt.


    Gehadert hab ich v.a. deshalb, weil CFL-Beleuchtungen ja einigen Lichtbiologen nach nicht soo toll für die Augen sein sollen. War auch genau deswegen gerade auf dem Trip, von Energiesparlampen auf LED zu switchen und hab mir bereits einen LED-Monitor gekauft.


    Allerdings ist LED-Technologie wohl anderen Biologen nach auch (noch) nicht das gelbe...


    http://www.lichtundgesundheit.…heit/LEDs_als_Gefahr.html


    und - im Gegenteil - in Hinblick auf die innere Uhr tatsächlich in der Hinsicht sogar schlimmer als CFL....


    http://blog.iao.fraunhofer.de/home/archives/474.html


    Was für LED spräche, wäre das (nämlich hintergrundbeleuchtungsbedingte) Summen der CFL-Monitore. Beim 37c579 soll es bei einigen Geräten doch hörbar sein. Ich bin aber eh leicht schwerhörig wegen der vielen Konzerte :-D. Und die 37c579 der letzten Monate haben das Problem wohl nicht.


    Weiterhin spricht natürlich der Stromverbrauch für LED, zumal die kWh-Preise ja nicht gerade fallen.
    Aber die Inflation bleibt natürlich auch nicht stehen, somit relativiert sich das wieder. UND: der le37c579 kommt wohl im Energiesparmodus eher auf 70-90 Watt statt auf 115-160 Watt...Wie gesagt, egal.
    (Plasma wäre mir dann allerdings doch zu teuer.)


    Absollut heiß bin auf die (HD-)Mediaplayer-Funktion und auf Experimente mit DLNA. Werde dazu wohl TVersity ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Egal. Ich *versuch* mal zu schlafen und wenn ich denn morgen nicht ab- und neubestelle, werde ich berichten :)


    Grüße,
    Stevie

  • Hallo,


    am Samstag hab ich für meine Freundin den UE37L5600 gekauft. Ein toller Fernseher. ich glaube für das Geld bekommt man nichts besseres.


    Zur Bildqualität im Vergleich zum LCD kann ich nichts sagen.


    Hab gleich mal meine USB-Platte abgeschlossen. Beim Anschluß an USB geht automatisch der Mediaplayer auf.


    TS-Dateien (neuer VDR) kann er sofort ausgeben. Wobei man jede TS-Datei einzeln abspielen muss. Verzeichnis abspielen geht glaub ich nicht.


    VDR-Dateien (alter VDR) kann er nicht abspielen, auch nach Umbenennen nicht.


    Beim Abspielen gibt es die Funktionen Pause, Vor- und zurückspulen, alles konfortabel und ganz einfach zu bedienen.


    Der UE37 hat keinen LAN-Anschluß, aber man kann in den 2. USB einen WLAN-Stick reinstecken (100 Euro bei Samsung, 22 Euro bei Hama). Das hab ich aber noch nicht getestet.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Ich hab mir damals nen Samsung UE46B8090 gekauft. Mit dem Fernseher ansich bin ich ausnahmslos zufrieden. Im Nachinein würde ich allerdings auf die ganzen Zusatzfunktionen verzichten und stattdessen einen grösseren TV wählen. (inzwischen gibts es 60" TVs für den gleichen Preis) Die ganzen Mediaplayer/DLNA/UPNP Funktionen finde ich eigentlich überflüssig, wenn man einen VDR hat. Ich nutze den Fernseher eigentlich nur noch als "Monitor" für den VDR.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB



  • Hab ne Nacht drüber geschlafen und bin auf den UE37C5700 für 607 inkl. Versand umgeschwenkt.


    Den von Dir genannten UE37C5600 kann ich nirgendwo finden. (Auslaufmodell?)


    Grüße,
    Stevie



    P.S.: Der UE37C57000 hat eine LAN-Buchse.

  • Kann sein dass es der UE5700 war. Ja, der hat eine LAN-Buchse.


    Egal.


    Ist ein tolles Gerät, viel Spass damit.


    Grüße Bernd



    PS.: Wenn Du auf WLAN umbauen willst siehe hier : http://www.amazon.de/Hama-Adap…3%BCsselung/dp/B0013DUOO0 (WLAN-Dongle für 22 Euro statt 100)

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()


  • Danke für den Tip!!!


    Hab den Fernseher jetzt hier und bin sehr zufrieden. Vor allem die Verarbeitung des Chassis hat mich echt geflasht.


    Das Gerät hat offenbar sehr wirksame Mechanismen gegen ungleichmäßige Beleuchtung durch Edge-lit. Mich stört da jedenfalls nix.



    Das einzige, was mich etwas nervt, ist dass die Farbeinstellungen für Analg- und Digitaempfang unterschiedlich sein müssten.


    (Davon abgesehen, gehen die Samsung-Standardfarbeinstellungen GARNICHT klar. Das war beim LE von meinen Eltern schon genauso und der Herr von Euronics, der den Fernseher aufgestellt hat (ich wohn leider 400km entfernt), hat die stumpf so gelassen. Rote Gesichter sind für ihn wohl normal... Wie kann man Fernseher SO ausliefern??? :rolleyes: Die Farbe muss echt auf unter 30% runter und man fummelt sich nen Ast, bis alles stimmt....Unmöglich sind die Dinger eingestellt.)


    Naja, jedenfalls kann ich dem Threadstarter sowohl die LED- als auch die normale Variante LE579 empfehlen. Womit ich in der Beurteilung genausoweit bin, wie vor dem Kauf. Aber LED-Bildschirme wird man in 5 Jahren sicher immer noch etwas teurer los als CCFL, wodurch die Stromersparnis dann doch wieder etwas gewichtiger wird. Außerdem bleibt zu hoffen, dass LED-Hintergrundbeleuchtungen nicht so leicht kaputt gehen, bla...


    Klartext: Im Endeffekt sind beide im Preis-/Leistungsverhältnis für die von mir genannten Preise identisch. Warum hab ich nicht gleich einfach einen der beiden gekauft und gut... Nein, ich musste mich Stunden mit damit beschäftigen. Nichtentscheideritis :lachen1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!