Beiträge von xstevie

    Zitat

    Original von BJ1
    Um auf das Ursprungstopic zurück zu kommen: 5 Euronen + 3 Euros (unerwarteter Versand) sind also Anlass für jede Menge Stress. Zu Weihnachten. Als Geschenk für die Mutter. Armes Deutschland (Ich weiss, es geht ums Prinzip).


    BJ1 :(


    Das ist das Ding. 8 Euronen, dafür auf beiden Seiten massivst Arbeitszeit geopfert und jede Menge Nerven verätzt.


    In Frankreich würden sich die Leute über einen TV-Sketch mit diesem Inhalt ja kringelig lachen.


    Solche Fälle gibts auf der ganzen Welt nirgends so konzentriert wie in Deutschland.


    Deutschland:
    :lehrer2 :lehrer1 :lehrer2 :lehrer1
    Frankreich:
    :lehrer2 :lol2


    :mahlzeit


    Danke für den Tip!!!


    Hab den Fernseher jetzt hier und bin sehr zufrieden. Vor allem die Verarbeitung des Chassis hat mich echt geflasht.


    Das Gerät hat offenbar sehr wirksame Mechanismen gegen ungleichmäßige Beleuchtung durch Edge-lit. Mich stört da jedenfalls nix.



    Das einzige, was mich etwas nervt, ist dass die Farbeinstellungen für Analg- und Digitaempfang unterschiedlich sein müssten.


    (Davon abgesehen, gehen die Samsung-Standardfarbeinstellungen GARNICHT klar. Das war beim LE von meinen Eltern schon genauso und der Herr von Euronics, der den Fernseher aufgestellt hat (ich wohn leider 400km entfernt), hat die stumpf so gelassen. Rote Gesichter sind für ihn wohl normal... Wie kann man Fernseher SO ausliefern??? :rolleyes: Die Farbe muss echt auf unter 30% runter und man fummelt sich nen Ast, bis alles stimmt....Unmöglich sind die Dinger eingestellt.)


    Naja, jedenfalls kann ich dem Threadstarter sowohl die LED- als auch die normale Variante LE579 empfehlen. Womit ich in der Beurteilung genausoweit bin, wie vor dem Kauf. Aber LED-Bildschirme wird man in 5 Jahren sicher immer noch etwas teurer los als CCFL, wodurch die Stromersparnis dann doch wieder etwas gewichtiger wird. Außerdem bleibt zu hoffen, dass LED-Hintergrundbeleuchtungen nicht so leicht kaputt gehen, bla...


    Klartext: Im Endeffekt sind beide im Preis-/Leistungsverhältnis für die von mir genannten Preise identisch. Warum hab ich nicht gleich einfach einen der beiden gekauft und gut... Nein, ich musste mich Stunden mit damit beschäftigen. Nichtentscheideritis :lachen1

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    nein, das wollte er dann auch nicht. Briefsendungen (dazu gehören Büchersendungen) werden von Paypal im Erstattungsfall generell nicht anerkannt.



    ja, aber das hat er schon vor dem Kauf entschieden, als er Paypapl + Postbriefversand in der Anzeige anbot.


    Hast Recht, er hätte es wirklich besser beschreiben sollen. Ich würd ihm eine eindeutige Bewertung schreiben. "Pingeliger Typ der sich nicht an seine Angaben hält." Oder so. Ist natürlich blöd, dass die Bewertungen bei dem Durchsatz untergehen.


    Grüße,
    Stevie

    An eine normale Postadresse hätte er bestimmt per Büchersendung geliefert, oder? Ich mein, dass mit Packstation+Paypal-Kombi viel Schindluder getrieben wird, ist ja wohl schon Grundschülern bekannt...


    http://www.falle-internet.de/de/html/pr_pabetrug.php


    Und schließlich bestimmt er, wohin er wie liefert, oder?


    (Davon ab: Paypal ist zwar bequem, aber es ist eine reine Abzockfirma, da sie FÜR NIX Geld kassiert und auch Dritten dem Betrug freie Bahn mit Marzipan liefert.)



    Zitat


    Jetzt kommts: Heute finde ich in meinem email-Postfach im Büro in Kopie eine Mail, in der der VK den gesamten Mailverkehr (den ich über meinen dienstlichen email-Account abgewickelt habe, weil ich schnell reagieren wollte und dort gmx geblockt ist) an meinen Arbeitgeber weitergeleitet hat.


    :lol2


    Dazu muß man eben bedenken, es Verkäufern heutztage echt von Ebay schwergemacht wird. Ich meine, schau Dir seine Seite an: man muß als VK nun echt alles dämliche Käuferverhalten stumpf schlucken und darf anstregende (richtig assige, nicht solche wie Dich) Käufer ja nichtmal mehr negativ bewerten....


    Da kommt es schon mal zu so einer Entladung. Auch, wenn Du nun wirklich nix großartig aufwendiges verzapft hast, aber der VK ist auch nur ein Mensch mit Ängsten und Stress. Vielleicht hatte er vor Dir nen richtigen Ätzbrocken, der 30 Bücher mit Kaffeeflecken und Zigarettenasche auf Wiederruf zurückgesendet hat. Und dann kommt einer und mailt 30 Euro Arbeitszeit lang wegen so einem Kram rum.


    Musste drüberstehen. Gerade, weil er es nicht tat. Aber ihn zu verklagen lenkt Dich ja nur noch mehr von Deiner Arbeit ab. :lehrer1 :arme

    Geil. 15 uhr bestellt, 15uhr 30 versendet worden.


    (Ich weiß, ich weiß - hab zuviel Zeit für so einen Scheiß :lachen3 )


    Freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil.



    Hab ne Nacht drüber geschlafen und bin auf den UE37C5700 für 607 inkl. Versand umgeschwenkt.


    Den von Dir genannten UE37C5600 kann ich nirgendwo finden. (Auslaufmodell?)


    Grüße,
    Stevie



    P.S.: Der UE37C57000 hat eine LAN-Buchse.

    Also meine Eltern haben die 40 Zoll-Variante und die ist BOMBERCLASS. Super Bild, super Ton (gegenüber der alten Röhrenglotze) und viele Funktionen fürs Geld. Gegen den le37c579 spricht an sich nichts. Auch wenn einige sagen (wahrscheinlich nur Besitzer eben des Vormodells), dass der le37b579 besser war.


    Daher habe mir den 37c579 gestern auf Ebay für 514 sofortgekauft. Kurz nach dem Kauf geriet ich allerdings wieder ins Hadern,...


    ... weils ja auch noch den ue37c5700 für gerade 80 Euro mehr gibt.


    Gehadert hab ich v.a. deshalb, weil CFL-Beleuchtungen ja einigen Lichtbiologen nach nicht soo toll für die Augen sein sollen. War auch genau deswegen gerade auf dem Trip, von Energiesparlampen auf LED zu switchen und hab mir bereits einen LED-Monitor gekauft.


    Allerdings ist LED-Technologie wohl anderen Biologen nach auch (noch) nicht das gelbe...


    http://www.lichtundgesundheit.…heit/LEDs_als_Gefahr.html


    und - im Gegenteil - in Hinblick auf die innere Uhr tatsächlich in der Hinsicht sogar schlimmer als CFL....


    http://blog.iao.fraunhofer.de/home/archives/474.html


    Was für LED spräche, wäre das (nämlich hintergrundbeleuchtungsbedingte) Summen der CFL-Monitore. Beim 37c579 soll es bei einigen Geräten doch hörbar sein. Ich bin aber eh leicht schwerhörig wegen der vielen Konzerte :-D. Und die 37c579 der letzten Monate haben das Problem wohl nicht.


    Weiterhin spricht natürlich der Stromverbrauch für LED, zumal die kWh-Preise ja nicht gerade fallen.
    Aber die Inflation bleibt natürlich auch nicht stehen, somit relativiert sich das wieder. UND: der le37c579 kommt wohl im Energiesparmodus eher auf 70-90 Watt statt auf 115-160 Watt...Wie gesagt, egal.
    (Plasma wäre mir dann allerdings doch zu teuer.)


    Absollut heiß bin auf die (HD-)Mediaplayer-Funktion und auf Experimente mit DLNA. Werde dazu wohl TVersity ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Egal. Ich *versuch* mal zu schlafen und wenn ich denn morgen nicht ab- und neubestelle, werde ich berichten :)


    Grüße,
    Stevie