sinnvolles Channel mgmt?

  • Was benutzt Ihr eigtl so zum Channel Mgmt? Es gibt ja einige Plugins und Patches aber so richtig ist nichts für meinen Geschmack dabei.


    Ich würde gern "Kanäle aktualisieren" = "4 Update von Kanal-Namen, PIDs und neu gefundenen Kanälen" nutzen, dabei kommt aber viel zu viel Müll rein. Andererseits ist die Senderlage doch zu dynamisch um alles per Hand zu machen.


    Was ich mir wünschen würde:
    - Updates (bzw neue Sender) nur auf *bestimmten* Transpondern (sonst ist spätetens bei einem einzelnen Radiokanal der Rest auch mit dabei)
    - Blockieren nach CAID (z.B. nur PayTV Sender mit 1833/1843)
    - Hinweis/Löschen bei Namensänderung auf "." (dann scheint es den Sender nicht mehr zu geben) oder auf "xxx (xxx)" (zB mit "(alt)" oder "(bis 30.09)" dann gibt es wohl eine Änderung)
    - Blockieren des ungewünschten Rests wie zB mit channelblock Patch und Plugin

  • Ich bin auf Namen und PIDs zurück, wenn denn mal neue Kanäle hinzukommen mache ich das von Hand, bei meiner Kanaliste kommt das aber nur einmal im Halbjahr vor.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • So hatte ich das bis vor kurzem auch, aber mit dem ganzen neuen (Sixx, HD+, Sky Sport HD2, ESPN HD) und diversen umgezogenen Sendern (anscheinend schon im Herbst: Biography und ein paar andere) könnte ich auch gleich von vorne anfangen...
    Und jetzt mal kurz "Sender hinzufügen" gemacht und schon habe ich 2000+ Einträge in der channels.conf :(

  • Nabend,


    hatte das selbe problem mit dem aktuell halten der Senderliste, vielleicht wäre das HIER was für dich.


    Damit werden TV und Radio Kanäle getrennt angezeigt, man kann per "END" seperatoren nur seine Favoriten Kanäle anzeigen lassen und trotzdem "Namen und Pids aktualisieren/neue kanäle etc." aktiviert lassen.
    Desweiteren können unterkanäle angezeigt werden und die aktuelle Sendungs Namen in der Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!