gelöschte Sender kehren wieder zurück.

  • Ich möchte gern einige Sender einfach aus der channels.conf löschen. Dazu habe ich einfach die entsprechenden Einträge über das Web-Frontend eintfernt und die Datei gespeichert. Leider kehren diese nach einiger Zeit wieder zurück, was mich etwas frustriert.


    Vielleicht ist dies ja ein Feature und ich muss die Sender woanders als "gelöscht" markieren. Auf jeden Fall würde ich mich über Hilfestellungen freuen.

  • Das ist normal und auch so gewollt, nur dadurch findet VDR auch neue Sender selbstständig. Bei mir (gen2vdr) landen die dann ganz hinten ab Platz 2000, da stören sie nicht. Man kann das automatische Hinzufügen in den Einstellungen über das Menü aber abstellen, aber dann werden auch keine neuen Sender gefunden.


    dontom
    Funktioniert das Webfrontend überhaupt bei gestopptem VDR?

  • @ halbfertiger:


    das kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest, staeff hat ja eh geschrieben, dass die Sender nach einiger Zeit wiederkommen, und net, dass sie sofort wieder da sind...Asche auf mein Haupt
    Und ja, das Webfrontend funkt auch bei gestopptem VDR.


    Grüße,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!