yavdr 0.3 CINES2 kein HD

  • Hallo,


    habe mir mal den yavdr 0.3 installiert auf neuem System. Meine neue CineS2 (Dualtuner Karte) funktioniert auch soweit...bis auf die HD Sender. hier bleibt das Bild einfach dunkel.
    Was habe ich falsch gemacht?


    lspci zeigt dieses Device (denke ich ich)
    0b:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720 (rev 01)


    dmesg | grep DVB
    [ 11.435704] ngene: Found Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)
    [ 11.492618] DVB: registering new adapter (nGene)
    [ 11.758415] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [ 11.903072] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...


    Auf meinem alten System funktioniert mit einer Budget DVBS2 Karte funktioniert es.



    G. Roland

  • Welche Treiber nutzt du denn?


    Bei ngene muss man meine ich unter /lib/firmware die 15er Version haben und beim ngene-test2 die 18er Version.


    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch. Guck mal ob bei dir auch EinsFestival,.. betroffen sind.


    Bei mir ist der VDR bei Lowband Sendern immer auf den 2. Tuner gesprungen. Da gab es ein Problem im Treiber.


    Gruß Lokutus


    Edit: Link zu dem Problem: CineS2 + Duoflex: Frontend 3 empfängt keine DVB-S2-Kanäle/Transponder

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

    Einmal editiert, zuletzt von lokutus ()

  • Hi,


    Aktiviere erst mal DiSEqC.
    Wenn dann das Problem weg ist, würde ich warten bis die Treiber im Repository von yavdr sind.


    Wenn du immer noch das Problem hast, ist es leider was anderes.


    Gruß Lokutus


    PS: Nutze auf dem Server auch die vdr yavdr Pakete unter Ubuntu 10.04 mit selbstgebauten ngene-test2 Treibern

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!