Fragen zum EPG

  • Ich nutze immer das Standard EPG am VDR.


    Es gibt eine Ansicht bei der man die nächsten Sendungen des aktuellen Senders sich anzeigen lassen kann. Zusätzlich ne Übersicht was aktuell auf allen Sender kommt.


    Was mir jetzt noch fehlt ist ne Möglichkeit per Taste das EPG des nöchsten Senders anzeigen lassen zu können. Ich mach halt immer das Menü weg, Wechsel den Sender und aktiviere das EPG.


    Ich such aber was einfacheres.


    Was gibt es da den so?

  • Hallo!


    Schau dich mal nach dem Plugin "nordlichtsepg" um.
    Das kann das wenn ich dich nun richtig verstanden habe.
    Dort kann man mit den Tasten Grün und Gelb jeweils das nächste EPG Event aller Sender anzeigen.


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Ähm, vielleicht habe ich ja nicht wirklich verstanden, was das Problem ist, aber...


    Also, ich lasse mir das EPG für den aktuellen Sender anzeigen. Mit GRÜN bekomme ich eine Liste mit den aktuellen Sendungen aller Sendern; mit HOCH und RUNTER kann ich dann einen Sender wählen und mit GELB bekomme ich dann das EPG-Daten dieses Senders... Oder was war die Frage...?

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Und wieder mal ;) Das epgsearch-Plugin bietet das, einfach mal die Anleitung dieses Plugins durchlesen dann wird vieles klarer.


    cu

  • Zitat

    Original von Lincoln
    Also, ich lasse mir das EPG für den aktuellen Sender anzeigen. Mit GRÜN bekomme ich eine Liste mit den aktuellen Sendungen aller Sendern; mit HOCH und RUNTER kann ich dann einen Sender wählen und mit GELB bekomme ich dann das EPG-Daten dieses Senders... Oder was war die Frage...?


    Ne ich meine wenn ich das EPG des aktuellen Senders anzeigen lassen.


    Wenn ich den Sender wechsel bleibt das EPG vom vorherigen Sender stehen. Wenn ich GELB drück bekomme ich ne Übersicht über alle aktuellen Sendungen auf allen Sendern.


    Also nicht das was ich haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!