Composite vom J2 holen ?

  • Moin Leute,


    es sieht so aus, als hätte ich den Composite-Ausgang meiner 1.3er geschrotet. Farben dunkel und rotstichig... :§$%
    Nun möchte ich das Composite-Signal vom J2-Block abgreifen.


    1. Kann ich dazu einfach den "Pinockel" vom Chinch-Stecker mit Pin1 und den "Ring" vom Chinch-Stecker mit Pin10 (Ground) verbinden ?


    2. Ich hole bereits SPDIF vom J2. gehe ich recht in der Annahme, daß ich den Ground vom SPDIF und den Ground vom Composite parallel schalten kann ?


    Bitte erbarmt Euch. Morgen kommt Smallville.... ;( :D


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hmmm. Mist. Aber ich würde es doch gerne versuchen. Kann ich die Verdrahtung so machen, wie ich oben beschrieben habe ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • VERDAMMT !!!


    Hast leider Recht gehabt, Ronny. Der interne Composite ist auch hinüber. Das heißt dann wohl, auf ne neue DVB-s zu sparen... :§$% X( ;(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Schick sie doch ein!!!


    Ich hab gehört, das ne Reperatur billiger ist, als ne neue! Kösten angeblich ca. 100 Teuro (Angaben ohne Gewähr)! Wenn sie noch nicht alt ist, kannst du ja Garantie versuchen :lol


    Wenn sichs nicht lohnen sollte, kannste die ja noch als 2. Karte einsetzten :D

    Dirk

  • Ja, ich werd sie wohl behalten, aber nicht als 2te, sondern dann als dritte. Oder sie wieder in meinen PC einbauen. Garantie fällt leider flach: Kaufdatum Mai 2000. :(


    Wohin könnte ich die defekte Karte denn schicken ? Direkt zu Hauppauge ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Wenn sie von Hauppauge ist!


    Ich such mal, wo ich das gelesen hatte!


    Du kannst aber trotzdem mal ne Mail zu denen schicken.


    Hauppauge-Kontakt


    Die Abwicklung geht dann vermutlich über Telefon
    (du bekommst eine sogenannte RMA-Nummer)



    Ohne Grantie is es halt nichtmehr kostenlos :D

    Dirk

  • Wenn die noch nie bei Hauppauge in der Rep war können die auch nicht sagen wie alt die ist. Und wenn eine Rechnung von irgendeinem kleinen Händler den es nicht mehr gibt existiert oder zum existieren gebracht (gedru...) wird hat die Karte halt ne Garantie. Die kann ja auch 2 Jahre beim Händler im Regal gelegen haben. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!