Systemabsturz und kein Bild mehr nach aktivieren von Autom. Schneiden 4:3 auf 16:9

  • Wie es der teufel so will hab ich derzeit ein weiteres Problem mit meinem installierten yavdr 0.3



    Erstmal das Hardware:
    MSI H55M-ED55
    Intel Core-i3 530
    4GB Ram
    Asus ENGT240 (Fernseher auf 1920x1080 und Frontdisplay vom HTPC auf 800x480 mit graphtft)
    Tevii S470



    Nun zum eigentlichen Problem. Sobald ich xineliboutput Schneide letterbox 4:3 auf 16:9 aktiviere, stürzt der Rechner ab. Es reicht da lediglich von nein auf ja zu stellen. Es ist dann ein Power-Reset nötig, um ihm wieder Leben einzuhauchen.
    Das Format unter DVB ist auf 16:9 gestellt. im Xineliboutput auf Automatik.
    Die Untereinstellungen von Schneide letterbox auf ... sind, Automatisch erkennen ja, Weich starten ja, Schneide auf 14:9/16:9, Erkenne Untertitel ja.
    Der Rest an Einstellungen beläuft sich komplett auf Standard.


    Wenn ich den Rechner nach dem Umstellen auf Ja neu starten muss, ist es mir nicht mehr möglich, Sendungen mit 4:3 Ausstrahlung zu schauen. Pro7 und Kabel1 z.B. derzeit. Beim Zappen baut sich zwar das Interface im regelmäßigen Takt neu auf, aber dabei bleibt es. Andere Kanäle ohne Problemausstrahlung (in 16:9 ohne schwarze Balken und 4:3) laufen Problemlos. Stelle ich das Schneide letterbox wieder auf nein, kann ich mir das wieder anschauen.
    Aber einen Spaß macht es nicht wirklich mit nem dicken schwarzen Rahmen um das eigentliche Bild. Dann hätt ich mir auch nen 30" Monitor hinstellen können :(


    Hier ein Ausschnitt vom syslog nach dem Umstellen auf ja bis zum betätigen des Reset-Knopfes:




    Und das Passiert nach dem Neustart beim Umschalten auf die Problemkanäle mit automatischem Schnitt auf 16:9



    Und bei ca 18:19 Uhr habe ich diese Einstellung wieder auf Nein gesetzt. Danach funktioniert der Wechsel auf die Kanäle wieder.


    Jetzt bin ich mal auf Problemlösungen gespannt
    Danke

  • Ist zwar keine Lösung des Problems, aber schau mal dort vorbei:
    klick mich

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!