[gelöst] kein boot wenn VGA & HDMI gleichzeitig an GT220 (Thermaltake DH202)?!

  • Hi T.H.S


    Nur um dich zu verunsichern:


    Ich habe es damals ebenfalls mit gleicher Konfiguration "zum Verrecken" nicht hin bekommen beide TFTs über die G220 laufen zu lassen.


    Die verhasste "UNSUPPORTED" Fehlermeldung am Mini-TFT hat mich sogar dazu gebracht wieder die Onboard-Grafik zu nutzen und eine eHD als Ausgabedevice zu bestellen, da der VDR -als Produktivsystem- so schnell wie möglich wieder laufen mußte.


    Ich weiß, ganz schön dekadent mein Lösungsansatz, aber was will man machen wenn man keinen Plan hat, die Freundin einem im Nacken sitzt und man trotzdem unbedingt VDR-Benutzer sein will?! :)


    Viel Erfolg und Grüße,
    Tobias

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Zitat

    Ich weiß, ganz schön dekadent mein Lösungsansatz,


    Deshalb habe ich immer einen Ersatz VDR... schont die Nerven :evil:

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • HAHA - ihr seid zu cool.
    Bei mir genau das gleiche Spiel ( Freundin im Nacken ) lol.
    Aber Achtung Ihr werdet es nicht glauben, die schaut an meinem neuen ion330 ( ATOM ) VDR aktuell über xineliboutput. Muss nur immer mal wieder nerven und den TV umschalten auf einen anderen Eingang *g*


    Und ihr glaubts bestimmt noch weniger. Vorher war hier eine eHD drinne.
    Ich habe die GT210 gekauft und die eHD verkauft ;) weil ich auf xineliboutput mit vdpau wechseln wollte.


    Nunja es funktioniert nun alles mit TV über HDMI an GT210 und der Touchscreen TFT über VGA an der OnBoard Grafikkarte.


    Aber ich wollte trotzallem endlich rauskriegen ob einfach ASUS hier mal wieder mist gebaut hat, oder wo das Problem genau liegt.

  • Du hast zwar geschrieben, dass du mit einem DVI-Adapter schon getestet hast, aber hast uns nicht verraten mit welchen ;) Und genau hier liegt auch bestimmt das Problem... sonst würde ich mit meinem ab sonderbaren Peitschenkabel ja auch keinen Erfolg haben. Also guck doch einfach noch mal welchen Typ DVI-Adapter du da hast und sage es uns dann. Würde ich mich echt interessieren!


    Grüße
    Spock


    PS: Hier noch eine Seite die dir bei der Bestimmung deines Adapters behilflich ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface


  • Und weiß irgendwer von euch, welcher Adapter nun funktioniert?! Ein Foto wäre hilfreich. Danke!
    Als Hintergrund: Ich war gestern beim Fachmann und habe ihm meinen Adapter gezeigt. Nach einer kurzen Unterhaltung hat er mir mitgeteilt, dass ich das Bild auch nicht mit einem 24+5 auf den Screen bekomme und damit booten kann.

  • Bei mir funktioniert diese Lösung:


    http://www.overclock.net/t/47962/a-way-to-disable-edid


    Hab die zwei Pins entfernt und der rechner bootet ganz normal. Siehe auch hier: http://www.vdr-portal.de/board19-verschiedenes/board52-andere-hardware/p1014333-gelöst-gt520-dh102-fragen-bootprobleme

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!