Extrecmenu und hddarchive

  • Hallo!
    Was hat es in der git Version von extrecmenu mit dem
    hddarchive auf sich? Ist das sowas wie dvdarchive, nur
    mit Festplatten? Wenn ja, wie funktioniert das?
    Ich habe meinen neuen VDR mit einem Frontwechsel-
    rahmeh ausgestattet, in dem die Aufnahmeplatte
    untergebracht ist. Ich überleg mir schon die ganze
    Zeit ein Konzept, wie ich eine Archivierung auf Festplatten
    implementieren könnte. Wenn die Platte voll ist, einfach
    ne neue rein, und der VDR weiss, auf welcher Platte eine
    Aufnahme ist.

  • Jup, das ist so was wie das DVD Archiv. Nach dem verschieben auf die Archiv HDD bleiben die Index Files im Aufnahmeverzeichnis und stehen somit weiterhin in der Aufnahmeliste.
    Wählst du die Aufnahme fordert er dich auf Archiv HDD Nr. X einzulegen und dann spielt die Aufnahme ab.


    Schein also Ideal für Wechselrahmen/USB HDDs um Sachen auf Archiv HDDs auszulagern.



    Nur brauchst du hier weiterhin eine feste Aufnahme HDD im VDR (so wie beim DVD Archiv auch), die Archiv HDDs werden bei Bedarf temporär dazugesteckt.


    cu

  • Genau sowas suche ich!
    Funktioniert wunderbar!
    Mir fehlt nur noch das Symbol, dass ein HDD-Archiv
    anzeigt. Momentan hab ich nur ein Kästchen.
    In den vdrsymbols ist es wohl noch nicht enthalten.

  • die funktion hddarchive hätte ich auch gerne...
    ist die auch im extrecmenu von yavdr (vdr-plugin-extrecmenu: 1.2+git20100901-9yavdr1)?
    wenn ja, wo finde ich die funktion?


    danke und grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • hmmm...
    in yavdr kann ich keinen contrib-ordner finden. aber alles was ich in der richtung zu extrecmenu gefunden habe, war das dvdarchive!


    da werd ich wohl mal ganz vorsichtig bei den yavdr-meistern anfragen müssen!


    danke und grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Originally posted by Mase
    Ich hab nun das Problem, dass VDR automatisch eine neue Indexdatei im
    Videodir erstellt.


    Ist das irgendein Patch oder ähnliches? Weil, normal ist das nicht das da irgendein Index erneuert wird.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!