Wollmichsau fast fertig

  • Hey Leute,


    hab diese Woche jeden Tag bis Spät in die Nacht an der Firmware, insbesondere an der Ansteuerung des DSP-Boards gearbeitet.


    Komme jetzt langsam zum Ende für diesen Teil des Codes welcher mein ATmega-Programm auf sagenhafte 17 kByte anwachsen hat lassen.


    Leider ist der code noch vollständig ungetestet (aus Magel an Roms für die DSP´s) und sind vermutlich noch hunderte Fehler drin, aber da einige Leute angefragt haben wie ich die Ansteuerung des DSP-Boards löse hier mal vorab der DSP-Teil der Firmware.


    Denke das ich morgen oder übermorgen die komplette Firmware zur Verfügung stellen kann (Für diejenigen die etwas klauen wollen :D).
    Hab unteranderem die bisherige Befehlverwaltung herausgenommen und der Firmware einen kompletten über Seriell Ansteuerbaren Terminal spendiert.


    Bezüglich DSP-Programmen und Lizenzen habe ich mich diese Woche mit Cirrus Logic, Dolby, THX und DTS in Verbindung gesetzt.


    Der einzigste der bis jetzt geantwort hat ist Cirrus, mit dem Verweis das Sie ROM-Images erst liefern können wenn ich eine Lizenz des jeweiligen Unternehmens habe. Was ich allerdings auch vorher schon wusste. Und ich hab mich endlich festgelegt welche ROM-Images ich genau will (siehe meine Homepage)


    Grüße,


    Alwin


    P.S.: Seh so langsam viereckig, daher werden aufgetretene Schreibfehler darauf geschoben :rolleyes:.

  • Hallo Leute,


    Wie versprochen hab ich die Version 0.10 meiner Firmware onlinegestellt. Es sind mittlerweile 61 Kommandobefehle eingebaut und der fertige Programmcode hat eine stolze Größe von 23948 Bytes. Der Code läuft soweit sehr stabil nur die Sache mit den DSP´s ist noch ungetestet. Allerdings funktioniert die Ansteuerung des Codecs und des SPDIF-Transmitters perfekt.


    Link zur Firmware Version 0.10


    Eine Beschreibung aller Befehle ist auf meiner Homepage zu finden.


    So dann geh ich jetzt mal schlafen :O.


    Grüße,


    Alwin

  • Zitat

    von pingpongs Homepage
    Display:
    Zum Typ kann ich leider nicht viel sagen, hab ich so wie es abbgebildet ist bei EBay bestellt und waren leider keine Informationen dabei, steht nur als Hersteller SHENZHEN SUPPL INDUSTRIAL LTD. und eine EMail-Addresse twsuper@zonline.net auf der Platine drauf.


    Die Größe ist 7" im 16/9 Format und es hat nur zwei Compositeeingänge, also kein RGB. Aber was merkwürdig ist wenn das Display direkt an eine DVB-Karte angeschlossen ist, dann ist das Bild stark verschwommen, nachdem ich es an meinem Videoboard angeschlossen habe, wo das gleiche Signal der DVB-Karte anliegt, aber durch einen LT1260 Videoverstärker geschickt wird, ist es absolut sauber.

  • pingpong:


    deine Homepage ist nicht erreichbar (zu viele Zugriffe :-)) ). Gibt es da nen neuen Link oder ne neue URL ?



    Gruss,
    Michael

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!