[gelöst]Installation Treiber TBS 6981 Dual DVB-S/S2 Karte

  • Hallo,


    nachdem ich vorhin aus versehen in der falschen Sektion gepostet habe, hier nochmal mein Problem:


    Ich habe heute unter yavdr 0.3 die obige Karte installiert und die Treiber versucht nach der Anleitung im Readme zu installieren. linux-s2api-tbs6980-1_20101024.rar Soweit ich gesehen habe sind da keine Fehler aufgetreten, kenne mich da aber nicht so gut aus.


    Bin nach dem Readme vorgegangen:


    Allerdings musste ich dort mit dem Pfad "./v4l/tbs-x86.sh" stat ./tbs-x86.sh starten. Danach "make && make install". Jetzt bekomme ich den Fehler.



    Habe es nun nochmal probiert und bekomme den Fehler:

    Zitat

    make[3]: *** No rule to make target `/root/tbs/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tbs6980ctrl.o', needed by `/root/tbs/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tda18271.o'. Stop. make[2]: *** [_module_/root/tbs/linux-s2api-tbs6980_1/v4l] Error 2 make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.32-26-generic' make[1]: *** [default] Fehler 2 make[1]: Verlasse Verzeichnis '/root/tbs/linux-s2api-tbs6980_1/v4l' make: *** [all] Fehler 2


    Gegen 19:00 Uhr habe ich das selbe gemacht, bin aber mit cd ./4vl in das Verzeichnis gewechselt und habe dort "./tbs-x86.sh" gestartet und dort auch "make && make install" gestartet. Danach habe ich hier das Modul gefunden ( cx23885.ko) mit heutigem Datum und Uhrzeit 19 Uhr..?!:


    "/lib/modules/2.6.32-26-generic/kernel/drivers/media/video/cx23885"


    Was muss ich denn nun machen?!


    Danke für Eure Hilfe, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    4 Mal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • Zitat

    Original von MediaBox
    Was muss ich denn nun machen?!


    Hast du denn auch meine Antwort in dem Thread gelesen?


    Warum hast du überhaupt einen neuen Treiber kompiliert? Hast du denn die Karte vorher mit den 3 verschiedenen Treiber-Paketen (Kernel, s2-liplianin, v4l-dvb) ausprobiert und es hat nicht funktioniert?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    hab´s eben erst gelesen, sorry ich dachte da muss man so machen. Verzichte gerne darauf den Treiber selbst zu erstellen.
    Wie soll ich nun vorgehen? Die liplianli Treiber neu installiern?


    Mache jetzt mal einen reinstall der liplien Treiber:
    "apt-get --reinstall install s2-liplianin-dkms"
    Dann
    "update-initramfs -u"



    Ist das dann o.k.?

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    Einmal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • Zitat

    Original von gda
    [Hast du denn auch meine Antwort in dem Thread gelesen?


    Verstehe nicht das Problem, warum darf man hier nicht fragen wenn man sich seinen Treiber baut?
    Es ist selbstverständlich dass ihr (die yaVDR Macher) keinen Support dafür geben könnt, aber warum soll man nicht in die Runde fragen können wenn man man den vorgegebenen Pfad verlässt?


    Zitat

    Original von gda
    Warum hast du überhaupt einen neuen Treiber kompiliert? Hast du denn die Karte vorher mit den 3 verschiedenen Treiber-Paketen (Kernel, s2-liplianin, v4l-dvb) ausprobiert und es hat nicht funktioniert?


    Wird vermutlich nichts bringe,n da der Treiber in keinem der Pakete standardmäßig enthalten ist.



    Das ist ein Fehler in der Readme, Script und make müssen im v4l Verzeichnis ausgeführt werden.
    Mach im v4l ein "make distclean" oder lösche das Verzeichniss und entpacke den Treiber erneut, danach starte "./tbs-x86.sh" (oder "./tbs-x86_64.sh" falls yaVDR auf Ubuntu 64Bit aufbaut) gefolgt von make, make install und einen reboot.
    Läuft alles ohne Fehler durch? Wenn nicht poste mal alles was verdächtig sein könnte.


    Was ich nicht weiß ist ob yaVDR die DVB-Treiber aus der initrd lädt, wenn das der Fall sein sollte musst du wohl den Treiber (und die Firmware?) mit in die initrd einbauen.


    Gruß
    Jens

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Hallo Paule99,


    danke für die Antwort! Bin froh dass Du dich gemeldet hast, da bei Dir ja 2 Karten laufen. Ich hoffe mit Deiner Hilfe bekomme ich das hin :) .


    Habe gestern Abend noch verschiedenes probiert, immer mit Verzeichnis löschen und neu entpacken. Hab auch mal ältere Treiber probiert, half nichts. Hab dann nach dem Tipp von wbreu immer die initrd neu gemacht, hoffe das stimmt so : "update-initramfs -u" . Nun hab ich heute Nacht noch


    "apt-get --reinstall install s2-liplianin-dkms"
    Dann
    "update-initramfs -u"


    und bin somit wieder am Ausgangspunkt. Werde nun nochmal die Treiber nach Anleitung aber im v4l Verzeichnis starten und die ganze Putty session loggen. Hoffe das wir dann den Fehler finden.


    Anbei die Logdatei, das sind jetzt Fehler, vielleicht hatte ich die übersehen:


    Jetzt muss ich erst mal frühstücken, sonst gibt´s was von der Frau ;)
    Obwohl der Rest der Familie ja davon profitiert wenn´s geht ;)


    Gruß, Jochen

    Dateien

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    3 Mal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • Die Warnings bekomme ich auch, das kompilieren läuft sonst auch sauber durch, sollte erst mal alles in Ordnung sein.
    In deinem Log fehlt das "make install", ich gehe davon aus dass nur der Eintrag im angehängten Log fehlt.


    Ich kann mir vorstellen dass bei dir DKMS dazwischen funkt, deinstalliere mal die DKMS Treiber-Pakete (s2-liblianin-dkms, v4l-dvb-dkms?) und aktiviere die Kernel-Treiber. Anschließend nochmal ein "make install" aus dem TBS Ordner und reboot.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Hallole,


    also habe jetzt die beiden Pakete deinstalliert und einen "make install" gemacht.. Dann noch "update-initramfs -u" und Reboot.


    Ergebnis kommt gleich....



    KLASSE!!!! Paule99, vielen Dank!
    Lag wohl wie Du vermutet hast an den anderen Treibern.
    Muss jetzt mal schauen ob ich die im VDR sehe.


    Gruß, Jochen

    Dateien

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    3 Mal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • zu dem thema welche dual dvb-s karte hab ich auch nochma ne frage :


    welche karte läuft denn nun mit den vorkompilierten treibern für ubuntu 10.04 ohne probleme mit dem VDR ?


    http://www.tbsdtv.com/english/products.html


    ich bin grad etwas verwirrt, da es die TBS dvb-s2 karte in 7facher Ausführung gibt ( lt. serien nummern )


    muss ich bei der o.g. Karte, wie bei der tevisat 470, nach jedem kernelupdate die Treiber selber neu compilieren oder läuft die karte mit einem der vorkompilierten Pakete ( liplian, v4l-dvd, kernel )

  • TBS692x sind single tuner Karten, 6986 und 6990 sind noch nicht erhältlich, TBS6980 wurde von der TBS6981 abgelöst. Daher dürfte die Wahl, wenn es eine dual tuner TBS werden soll, recht leicht auf die TBS6981 fallen.


    Den Treiber wirst du bei jeden Kernel Update neu kompilieren müssen, solange der Sourcecode nicht komplett veröffentlicht wurde wird sich daran vermutlich auch nichts ändern.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

    Einmal editiert, zuletzt von Paule99 ()

  • Zitat

    Original von Paule99
    Den Treiber wirst du bei jeden Kernel Update neu kompilieren müssen, solange der Sourcecode nicht komplett veröffentlicht wurde wird sich daran vermutlich auch nichts ändern.


    Außer du baust ein DKMS-Paket.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin Moin,


    habe alles o.a. durchgelesen und komme leider nicht weiter.
    Habe gem. der Readme alles gemacht, nach dem komiplieren meldete er 2 Errors.
    Habe dann mit dem dmesg grep Befehl die Info bekommen das die Karte keine ID hat.


    Gehe mit putty auf meinen vdr rauf.


    Könnte mal einer für einen Anfänger ne step by step Anleitung niederschreiben ?


    Gruß und Danke

  • Hallo smash2k,


    habe auch eine TBS mit yaVDR 0.3 im Einsatz.
    Mach doch mal als erstes im Treiberverzeichnis ein

    Code
    make clean  
    make distclean


    Wichtig ist auch, dass du keine V4l oder S2-liplianin Treiber von yaVDR installiert hast.


    Ansonsten kannst du auch nochmal [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11608.0.html]hier[/url] schauen.


    Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

    Einmal editiert, zuletzt von Licherkette ()

  • Zitat

    Die Warnings bekomme ich auch, das kompilieren läuft sonst auch sauber durch, sollte erst mal alles in Ordnung sein. In deinem Log fehlt das "make install", ich gehe davon aus dass nur der Eintrag im angehängten Log fehlt. Ich kann mir vorstellen dass bei dir DKMS dazwischen funkt, deinstalliere mal die DKMS Treiber-Pakete (s2-liblianin-dkms, v4l-dvb-dkms?) und aktiviere die Kernel-Treiber. Anschließend nochmal ein "make install" aus dem TBS Ordner und reboot.


    Wie aktiviere ich die kernel Treiber ? Hab die Treiber soweit mit make und make install kompilieren können, wennich mit init und grep abfrage kommt aber nur u.a. Text. Die Treiber werden scheinbar nicht geladen....



    Code
    $ sudo update-initramfs -u update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-28-generic smash2k@vdr03a:/lib/modules/2.6.32-25-generic/kernel/drivers/media/video/cx23885$ dmesg | grep cx23885 [   13.991378] cx23885 driver version 0.0.2 loaded [   13.991782] cx23885 0000:03:00.0: PCI INT A -> Link[LNEB] -> GSI 18 (level, low) -> IRQ 18 [   13.991788] cx23885[0]: Your board isn't known (yet) to the driver. [   13.991790] cx23885[0]: Try to pick one of the existing card configs via [   13.991791] cx23885[0]: card=<n> insmod option.  Updating to the latest [   13.991792] cx23885[0]: version might help as well. [   13.991795] cx23885[0]: Here is a list of valid choices for the card=<n> insmod option: [   13.991797] cx23885[0]:    card=0 -> UNKNOWN/GENERIC [   13.991800] cx23885[0]:    card=1 -> Hauppauge WinTV-HVR1800lp [   13.991802] cx23885[0]:    card=2 -> Hauppauge WinTV-HVR1800 [   13.991804] cx23885[0]:    card=3 -> Hauppauge WinTV-HVR1250 [   13.991806] cx23885[0]:    card=4 -> DViCO FusionHDTV5 Express [   13.991808] cx23885[0]:    card=5 -> Hauppauge WinTV-HVR1500Q [   13.991811] cx23885[0]:    card=6 -> Hauppauge WinTV-HVR1500 [   13.991813] cx23885[0]:    card=7 -> Hauppauge WinTV-HVR1200 [   13.991815] cx23885[0]:    card=8 -> Hauppauge WinTV-HVR1700 [   13.991818] cx23885[0]:    card=9 -> Hauppauge WinTV-HVR1400 [   13.991820] cx23885[0]:    card=10 -> DViCO FusionHDTV7 Dual Express [   13.991822] cx23885[0]:    card=11 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Express [   13.991825] cx23885[0]:    card=12 -> Leadtek Winfast PxDVR3200 H [   13.991827] cx23885[0]:    card=13 -> Compro VideoMate E650F [   13.991829] cx23885[0]:    card=14 -> TurboSight TBS 6920 [   13.991832] cx23885[0]:    card=15 -> TeVii S470 [   13.991834] cx23885[0]:    card=16 -> DVBWorld DVB-S2 2005 [   13.991836] cx23885[0]:    card=17 -> NetUP Dual DVB-S2 CI [   13.991838] cx23885[0]:    card=18 -> Hauppauge WinTV-HVR1270 [   13.991841] cx23885[0]:    card=19 -> Hauppauge WinTV-HVR1275 [   13.991843] cx23885[0]:    card=20 -> Hauppauge WinTV-HVR1255 [   13.991845] cx23885[0]:    card=21 -> Hauppauge WinTV-HVR1210 [   13.991848] cx23885[0]:    card=22 -> Mygica X8506 DMB-TH [   13.991850] cx23885[0]:    card=23 -> Magic-Pro ProHDTV Extreme 2 [   13.991852] cx23885[0]:    card=24 -> Hauppauge WinTV-HVR1850 [   13.991854] cx23885[0]:    card=25 -> Compro VideoMate E800 [   13.991857] cx23885[0]:    card=26 -> Hauppauge WinTV-HVR1290 [   13.991859] cx23885[0]:    card=27 -> Mygica X8558 PRO DMB-TH [   13.991861] cx23885[0]:    card=28 -> LEADTEK WinFast PxTV1200 [   13.991938] CORE cx23885[0]: subsystem: 6981:8888, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected] [   14.343134] cx23885_dev_checkrevision() Hardware revision = 0xa5 [   14.343143] cx23885[0]/0: found at 0000:03:00.0, rev: 4, irq: 18, latency: 0, mmio: 0xdfe00000 [   14.343150] cx23885 0000:03:00.0: setting latency timer to 64 [   14.343155] IRQ 18/cx23885[0]: IRQF_DISABLED is not guaranteed on shared IRQs smash2k@vdr03a:/lib/modules/2.6.32-25-generic/kernel/drivers/media/video/cx23885$


    der o.a. Link:
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…ex.php/topic,11608.0.html


    ergibt beim installieren mit dpkg den Fehler:
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ./tbs6981.deb (--install):
    Versuche, »/lib/firmware/v4l-cx23885-avcore-01.fw« zu überschreiben, welches auch in Paket linux-firmware 0:1.34.3 ist
    dpkg-deb: Unterprozess einfügen mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    ./tbs6981.deb

  • smash2k,


    das Debianpaket, das bei easyVDR verwendet wird kopiert die Dateien an bestimmte Stellen, die mit yaVDR nicht übereinstimmen müssen.
    In deinem Fall möchte er die Firware der TBS-6981 ins /lib/firmware Verzeichnis kopieren, sie ist aber schon vorhanden.
    Würde das momentan nur bei easyVDR anwenden.


    Unter yaVDR kannst du einfach die originalen Treiber der Karte momentan verwenden.


    Am Anfang dieses Threads steht eigentlich ganz gut, wie es funktioniert.


    1. Treiber von TBS in /usr/src entpacken
    2. kontrollieren ob datei *.fw im /lib/firmware Verzeichnis ist
    3. v4l und s2-liplianin Treiber entfernen wenn nicht schon getan
    4. ins /usr/src/"TBS"/v4l Verzeichnis und die sh-Datei vom Patch ausführen
    5. make clean und make distclean
    6. make und dann make install
    7. wenn keine Errors aufgetaucht neu booten
    8. dmesg |grep cx23


    Schauen ob karte ordentlich angezeigt wird.



    Gruß, Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

    Einmal editiert, zuletzt von Licherkette ()

  • o.k. - schonmal Danke für die Hilfe.


    nach dem 1. make kommt als Fehler am Ende:
    CC [M] /usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/netup-eeprom.o
    CC [M] /usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/cx23885-f300.o
    make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tbs6980ctrl.o', needed by `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tda18271.o'. Stop.
    make[1]: *** [_module_/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.32-28-generic'
    make: *** [default] Fehler 2


    Kann ich jetzt weitermachen ?
    oder wo hakt es ?

  • hab mit
    make install
    weitergamecht, dann kommt das dabei raus:


    root@testvdr:/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l# make install


    Removing obsolete files from /lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/drivers/media/video:



    Removing obsolete files from /lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/drivers/media/dvb/cinergyT2:



    Removing obsolete files from /lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/drivers/media/common:
    ir-common.ko


    Removing obsolete files from /lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/drivers/media/dvb/frontends:


    Installing kernel modules under /lib/modules/2.6.32-28-generic/kernel/drivers/media/:
    /sbin/depmod -a 2.6.32-28-generic
    make -C firmware install
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/firmware'
    Installing firmwares at /lib/firmware: vicam/firmware.fw dabusb/firmware.fw dabusb/bitstream.bin ttusb-budget/dspbootcode.bin cpia2/stv0672_vp4.bin av7110/bootcode.bin
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/firmware'
    root@testvdr:/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l#

  • nach:
    dmesg |grep cx23
    kommt dann:


    root@testvdr:~# dmesg |grep cx23
    [ 11.733358] cx23885 driver version 0.0.2 loaded
    [ 11.733786] cx23885 0000:03:00.0: PCI INT A -> Link[LNEB] -> GSI 19 (level, low) -> IRQ 19
    [ 11.733792] cx23885[0]: Your board isn't known (yet) to the driver.
    [ 11.733794] cx23885[0]: Try to pick one of the existing card configs via
    [ 11.733795] cx23885[0]: card=<n> insmod option. Updating to the latest
    [ 11.733796] cx23885[0]: version might help as well.
    [ 11.733798] cx23885[0]: Here is a list of valid choices for the card=<n> insmod option:
    [ 11.733801] cx23885[0]: card=0 -> UNKNOWN/GENERIC
    [ 11.733803] cx23885[0]: card=1 -> Hauppauge WinTV-HVR1800lp
    [ 11.733806] cx23885[0]: card=2 -> Hauppauge WinTV-HVR1800
    [ 11.733808] cx23885[0]: card=3 -> Hauppauge WinTV-HVR1250
    [ 11.733810] cx23885[0]: card=4 -> DViCO FusionHDTV5 Express
    [ 11.733813] cx23885[0]: card=5 -> Hauppauge WinTV-HVR1500Q
    [ 11.733815] cx23885[0]: card=6 -> Hauppauge WinTV-HVR1500
    [ 11.733817] cx23885[0]: card=7 -> Hauppauge WinTV-HVR1200
    [ 11.733819] cx23885[0]: card=8 -> Hauppauge WinTV-HVR1700
    [ 11.733822] cx23885[0]: card=9 -> Hauppauge WinTV-HVR1400
    [ 11.733824] cx23885[0]: card=10 -> DViCO FusionHDTV7 Dual Express
    [ 11.733826] cx23885[0]: card=11 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Express
    [ 11.733829] cx23885[0]: card=12 -> Leadtek Winfast PxDVR3200 H
    [ 11.733831] cx23885[0]: card=13 -> Compro VideoMate E650F
    [ 11.733833] cx23885[0]: card=14 -> TurboSight TBS 6920
    [ 11.733836] cx23885[0]: card=15 -> TeVii S470
    [ 11.733838] cx23885[0]: card=16 -> DVBWorld DVB-S2 2005
    [ 11.733840] cx23885[0]: card=17 -> NetUP Dual DVB-S2 CI
    [ 11.733842] cx23885[0]: card=18 -> Hauppauge WinTV-HVR1270
    [ 11.733845] cx23885[0]: card=19 -> Hauppauge WinTV-HVR1275
    [ 11.733847] cx23885[0]: card=20 -> Hauppauge WinTV-HVR1255
    [ 11.733849] cx23885[0]: card=21 -> Hauppauge WinTV-HVR1210
    [ 11.733851] cx23885[0]: card=22 -> Mygica X8506 DMB-TH
    [ 11.733854] cx23885[0]: card=23 -> Magic-Pro ProHDTV Extreme 2
    [ 11.733856] cx23885[0]: card=24 -> Hauppauge WinTV-HVR1850
    [ 11.733858] cx23885[0]: card=25 -> Compro VideoMate E800
    [ 11.733946] CORE cx23885[0]: subsystem: 6981:8888, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected]
    [ 12.175145] cx23885_dev_checkrevision() Hardware revision = 0xa5
    [ 12.175154] cx23885[0]/0: found at 0000:03:00.0, rev: 4, irq: 19, latency: 0, mmio: 0xdfe00000
    [ 12.175161] cx23885 0000:03:00.0: setting latency timer to 64
    [ 12.175166] IRQ 19/cx23885[0]: IRQF_DISABLED is not guaranteed on shared IRQs
    root@testvdr:~#

  • Zitat

    Original von smash2k
    make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tbs6980ctrl.o', needed by `/usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/v4l/tda18271.o'. Stop.


    mach nochmal ein make distclean unter


    /usr/src/linux-s2api-tbs6980_1/


    und danach:


    cd v4l
    ./tbs-x86.sh oder ./tbs-x86_64.sh, falls Du ein 64-Bit Linux hast
    cd ..
    make
    make install


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()


  • Treiber backen hat noch nicht funktioniert. Mach bitte die Reihenfolge wie sie dad401 hier beschrieben hat.


    Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!