PS3 BD remote mit YAVDR 0.3

  • Nabend,


    ich würde gerne wieder meine PS3 BD Remote mit YAVDR benutzen.


    Habe in Inputlirc gesehen das man die PS3 BD Remote auswählen kann.


    Die alten Lösungswege die ich hatte funzen leider nicht.


    Hat irgend jemand die Remote mit Yavdr 0.3 laufen und kann mir sagen wie es geht ??


    Danke

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

    Einmal editiert, zuletzt von Neoxxx ()

  • Ich hatte sie mal eingerichtet, habe allerdings ein kleines Problem:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=101044&hilightuser=2694


    Unter einer anderen Distri habe ich sie problemlos laufen:
    http://www.freevdr.de/forum/in…,524.msg2752.html#msg2752


    swer
    Dein Link ist nicht vollständig.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ok yavdr ist meine erste ubuntu installation deswegen weis ich nicht was man so alles brauch um eine zusätzliches repro einzurichten.


    Meine metod ist hier beschrieben.


    bei dieser Methode funktioniert die bdremote wie eine Tastatur, lirc wird nicht mehr benötigt. Das gepatschte bluez wird nur benötigt da sich die bdremote sonst nicht schlafen legt, und die Batterien sonst schnell lehr sind.

  • hab es jetzt nach der Methode (swer) gemacht. Remote geht jetzt auch aber leider nur hoch runter, links rechts der nummernblock und die Return taste ist scheinbar esc.


    Muss ich noch eine config ändern ?


    swer viell. könntest du mir deine configs schicken ??

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

    3 Mal editiert, zuletzt von Neoxxx ()

  • unter XBMC läuft sie jetzt nur der vdr will noch nicht


    im xbmc log steht


    LKeyboard: scancode: 116, sym: 274, unicode: 0, modifier: 0
    19:36:16 T:3054118784 M:1827713024 DEBUG: OnKey: 61480 pressed, action is Down


    da fehlt doch bestimmt nur eine richtige config oder ?

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Meine Config ist sicher nicht perfekt. Da ich einieges umgesellt hatte. Wollte das sich XBMC mehr wie der VDR anfühlt. Nur habe ich wohl ein par bereiche übersehen.


    Beachten solltest du, das du in /etc/bluetooth/input.conf die Adresse für deine bdremote anpasst. In meiner Vorlage stand das der timeout wert in Sekunden sei habe aber auch schon vorlagen gesehen in denen stand es seien Minuten. Ich fahre mit einem wert von 30 gut wenn du diesen änderst behalte im Hinterkopf das ich nicht sicher bin wie der wert zu deuten ist.


    Da ich längerer Zeit auszuschließen mit xbmc als frontend gearbeitet hatte habe ich jetzt keine config für den VDR. Habe nur schnell Menu auf x gelegt und zurück auf Kreis. Ach so Power liegt dort noch immer auf P was die Play taste ist. Aber das ist ja einfach anzupassen. Einfach den gewünschten wert in /etc/bluetooth/input.conf suchen und in /var/lib/vdr/remote.conf eintragen.

  • Super,


    werde es später versuchen.


    Danke für die Hilfe, werde berichten.


    Gruß der Neo

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Nabend giga-san


    Wenn ich dein daemon benutze bekomme ich die PS3 remote zum laufen jedoch nicht in yavdr unter lirc.


    Es geht nur die taste hoch runter links rechts ok. Sie wird denke ich wieder als Tastatur erkannt.


    Wie muss ich unter YAVDR weiter vorgehen wenn alles aus der Readme geklappt hat ?



    Danke und nen Gruß vom NEo

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!