hatte diese nacht langeweile....

  • ... und habe ein bischen alte hardware zusammengeschraubt..
    in ermangelung eines adäquaten Gehäuses liegt jetzt folgendes neben mir auf dem Boden verteilt:


    Board: P7N SLI Platinum
    Professor: Core2 6600
    1024 MB RAM
    IDE 250 GB
    SATA II 1 TB
    GraKa: Palit GeForce210 (kein HDMI-Ausgang)
    Hauppauge WinTV-HVR-3000
    Philips Sat-Tuner SU1278


    Installiert habe ich Gen2VDR V2.0


    Soweit.. sogut.. das system wurde installiert, und soweit ich das überblicken konnte, wurden auch die DVB-Karten erkannt.. (Hauppauge bin ich mir nicht sicher!)... beim start wird der VDR auch gestartet (wird jedenfalls angezeigt, daß er gestartet wurde)..


    am VGA-Anschluss liegt jedoch kein bild an. wie kann ich das system dazu bewegen, das bild über den VGA-Ausgang anzuzeigen???

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • nunja.. bin bereits drüber gestolpert, ja..


    wollte dies aber erst installieren, wenn die VDPAU-fähige karte mit HDMI-Ausgang da ist (ist bereits bestellt)..


    das heisst also, daß mein machwerk von heute nacht nicht wirklich was taugt mit version 2.0?????


    gruß

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Selbst wenn, wozu?
    Wenn Du die V3 nimmst installiert er ja den nvidia Treiber und Du tauscht ja nur die GraKa.
    Du musst dann ja nur ein paar Sachen umstellen im Menü VGA->HDMI
    dann kannst Du Dich bis zum Erscheinen der Karte schon mal damit vertraut machen.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • oha.. das hört sich ja mal richtig gut an!!!


    hab heute nacht schon ein bischen geschaut.. es gibt auch adapter wo man extern das audio-signal mit einschleift... aber das wär natürllich dann noch besser, wenn man nichtmal mehr das braucht..


    welchen adapter bräucht ich dann? kostenpunkt???

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!