Schleichende thermische Probleme?

  • Hi - ich betreibe den VDR aus der Sig seit langem problemlos - bis neulich Klötzchenbildung und "Ts-Coninuity2 - Fehler auftauchten.


    Ich kann ausschließen, dass die Kabel lose sind (das hatte ich schon mal mit ähnlichem Effekt). Auch schlechtes Wetterist nicht die Ursache, da ein zweiter Rechner mit der gleichen DVB-Karte einwandfrei läuft.


    Da das Problem neu ist denke ich, dass eine Karte (von zweien) einen "Knacks weghat und nach längerem Betrieb zu solchen Fehlern neigt. Ist das möglich?


    Wenn ja würde ich gerne die Karte aus meinem anderen Rechner einbauen / also tauschen - woher weiss ich, welche die für den Live-Betrieb ist. (Aufnahmen gehen sauber - sowhl aufnehmen, als auch flüssige Widergabe.

  • Zitat

    woher weiss ich, welche die für den Live-Betrieb ist. (Aufnahmen gehen sauber - sowhl aufnehmen, als auch flüssige Widergabe.

    Bei VDR >1.6 ist afaik Zufall über welche Karte aufgenommen wird.

    Gruss
    SHF


  • ich hab beide tauschen müssen - es war die zweite karte....


    aber jetzt lüppert er wieder sauber und die "defekte" karte tut in meinem anderen Rechner sauber.

  • Zitat

    ...woher weiss ich, welche die für den Live-Betrieb ist. (Aufnahmen gehen sauber - sowhl aufnehmen, als auch flüssige Widergabe.


    Ich benutze das Plugin devstatus, dies zeigt schön an, was die Karten/Devices gerade machen.


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!