yavdr & ff & vdr-plugin-dvbsddevice

  • yavdr & ff & vdr-plugin-dvbsddevice


    muss man bei dieser konfiguration noch was einstellen?


    ich bekomme kein bild auf dem scart eingang des tv. (der funktioniert. zumindest mit einem ct vdr.)

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • ist die firmware in dem beitrag eine andere?


    die ff funktioniert ja. femon zeigt ein signal an. auch das angeschlossene ci&cam wird erkannt.



    wo muss ich einstellen, dass yavdr das bild jetzt nicht mehr auf den x-server ausgibt?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • das problem hat sich erledigt. wenn auch nicht gelöst.


    es wird zwar ein osd auf dem scart ausgang angezeigt, aber kein bild.


    ich verbuche das mal unter unsupported hardware configuration.


    ziel der übung war es eine neue hd sat karte in einen alten sd vdr zum fliegen zu bekommen. nicht um hd zu schauen, sondern um die ir-empfangsschaltung der karte zu nutzen.


    und da das so nicht zusammenspielt, muss halt der ganze vdr aufgerüstet werden.


    also wieder die alte sd vdr partion booten. :(

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • hi nippes


    Sorry, das ich mich so spät erst melde , bei den FF Karten benutze ich ubuntu 10.04 und das Repository vom yavdr team. Der Treiber in dem Anhang ist eine gepatchte Version (SantaClause). Bei einer yavdr Installation wird entweder Xine oder Xineliboutput für die Ausgabe am X mit installiert. Bei einer FF-Karte brauchst du aber diese plugins nicht.


    DVB: registering new adapter (Mantis dvb adapter)


    Ist das die FF-Karte. Was ist denn das für eine Karte ? Normal sollte eine Technotrend oder Haupauge Karte erkannt werden. Der Treiber ist auch nur für diese Karten. Wenn es eine andere FF Karte ist, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


    Gruß Donkey-Kong


    P.S. Du kannst auch mal versuchen unter Einstellungen -> DVB -> das Primäre DVB Interface auf die FF-Karte einzustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donkey-Kong ()

  • in den system sind je eine


    ff technotrend 1.6 -> scart
    technisat dvb-s
    technisat dvb-t
    und eine terratec cinergy s2 hd


    verbaut. ich denke der eintrag mantis kommt von terratec.


    muss man xine und/oder xinelibout deinstallieren?


    ich bekomme so einen komsichen misch-masch an ausgabe.


    auf dem x-server:
    kein sat-tv bild. osd geht. ip-tv (3sat) geht mit bild.


    auf dem scart ausgang:
    kein sat-tv und kein ip-tv bild. osd teilweise. (nur sendungsinfo beim umschalten).
    umschalten des primären interface hatte keinen einfluß.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Moin!


    Hast du yaVDR eigentlich als "headless" konfiguriert und dann das dvbsddevice-Plugin installiert?
    So bin ich bei meiner PVR350 vorgegangen, ist ja im Prinzip auch eine FF...


    Lars.

  • headless hatte ich auch mal probiert.
    hatte aber auch nicht funktioniert.
    ich denke das eine konstellation aus hd-sat-karte und ff-karte nicht zu empfehlen ist. war auch nur als provisorium gedacht.


    mittlerweile läuft hier wieder ein ct vdr 7.


    nur mit der installierten cinergy s2 hd und den liplianin treibern ist die kombination auch nicht gerade ein stabilitätswunder. ca. alle zwei bis drei stunden ein reboot, absturz oder kernel panic. :(

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!