EinsPlus, EinsExtra eintäge in channels.conf

  • Hallo,
    ich habe schon mehrere Einträge für die Kanäle EinsPlus, EinsExtra und Arte ausprobiert, was man so findet in den Tiefen des Internet.
    Aber ich habe immer nur die EPG-Daten, kein Bild, kein Ton.
    Kann mir wohl mal jemand die 3 Zeilen schicken?


    Gruß Jörg

  • Wenn die nicht empfangbar sind dann liegt es oft an Problemen mit dem Low-Band.


    Evtl. sind die Low-Band Kabel am Multischalter vertauscht? Oder das LNB ist defekt?


    Hast du nen anderen Receiver zum testen?



    Ansonsten, für den 1.6.2er VDR:
    --
    EinsExtra;ARD:10743:hC56:S19.2E:22000:101:102=deu:0:0:28721:1:1051:0
    EinsPlus;ARD:10744:hC56:S19.2E:22000:301:302=deu:304:0:28723:1:1051:0
    arte;ARD:10743:hC56:S19.2E:22000:401:402=deu,403=fra:404:0:28724:1:1051:0
    --



    cu

  • boa, das ging ja schnell. Super vielen Dank.
    Ich bin jetzt auf der Arbeit, kann ich also leider erst heute Abend um 22.30Uhr testen, aber die Einträge kommen mir sehr bekannt vor, schätze die habe ich schon ausprobiert.
    Aber ich habe noch einen Receiver, mit dem werde ich bei Mißerfolg dann mal testen.
    Melde mich.

  • So,
    habe nochmal einen Scan mit meinem Receiver gemacht. Er findet die drei Sender auch nicht. Das kann aber immer noch an der Transponder-Liste liegen, die muß ich mal updaten. (Ich weigere mich irgendwie einen LNB-Defekt zu akzeptieren :-))
    Aber nun ist auch erstmal das Board meines VDR-verreckt (klar) und ich muß alles neu installieren.

  • Hi Jörg,


    Ich weiß nicht ob der Ursache derselbe ist, aber ich kann mit meinem streamingserver auch eins* + arte nicht richtig "lesen"
    Der tuner klagt nicht bzw. es gibt einem lock.


    Also kein low band probleme


    Eine frage:
    Welche DVB Sat karte nutzt du und DVB oder DV-S2
    Und welche vdr version?


    Mit fr gr,


    Carel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!