Energiesparende 24/7 Hardware gesucht

  • Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass das hier Hardwareforum ist, aber da hier viele schreiben, dass sie atom-Boards benutzen, dachte ich, ich frage mal hier nach.


    Bin auf der Suche nach einem fullsize ATX Board mit Atom Prozessor (möglichst 'nen Dual-Core).


    Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten, eines zu finden?


    Es gibt 'ne Menge micro ATX Boards, aber die sind für einen VDR auf Grund der großen Kartenzahl ja kaum zu gebrauchen.


    Am liebsten hätte ich eines mit 4 mal pci, 3x pciExpress (evtl. einmal 16x).


    Was für Boards verwendet ihr so?


    Wäre dankbar für ein paar Tipps und Links.


    Gruß
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • ich würd irgend einen kleinen, günstigen dual-core von amd nehmen... bei 4 tunern ists meiner erfahrung nach schon ziemlich wurscht was du als CPU verbaut hast... und mit powernow kommst typisch auch in etwa auf die leistungsaufnahme hin...


    anyway, ich bilde mir ein unlängst ein industrie-board mit 4xpci und noch einiges an pcie gesehen zu haben.. weis aber nicht mehr welcher distributor... auf jeden fall extrem teuer


    4x pci ist eh schon ziemlich ausgestorben (leider, hab auch schon probleme gehabt mit meinem vdr-server) ... da muss man froh sein wenn man überhaupt irgendwas findet...


    73

  • Danke für die Tipps.


    Da sich das Problem aber verkompliziert hat, belasse ich es jetzt erstmal bei meinem jetzigen Server und werde versuchen zum Basteln einen P4 bei ebay zu schießen.


    Zur Hölle mit den Stromkosten :)


    /edit: zur Erklärung, sollte auch eine Telefonanlage werden das Ding, aber das ist wohl bei meinem Budget ~300 € nicht möglich sondern würde mehr als das 3-fache Kosten und somit wird's erstmal bei einem klassischen Telefon bleiben.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

    Einmal editiert, zuletzt von MPW ()

  • hi


    ich habe hier noch ein asus m2n68 plus verbaut mit 4x tt1600 budged s2. würde ich heute aber nicht mehr machen sondern mir lieber 2twintuner pcie karten besorgen. weil wenn das board verreckt kann ich vermutlich nicht alle karten weiterverwenden und der preisunterschied ist mittlerweile auch nicht mehr so riesig.


    ausserdem weis ich nie ob der pcibus nicht mit 4kompletten transpondern überfordert sein könnte (geelegtlich kommt es zu kurzem stottern das ich noch nicht zuordnen konnte-kann auch am netzwerk oder sonstwo liegen)


    mfg

  • Hallo,


    Danke, aber es ging hier nicht nur um Video-Karten.


    Habe auch die pvr500 im Einsatz :)


    Gruß
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!