[0.3] Installation unter Apple via Parallels

  • Hallo miteinander
    Eine möglicherweise komische Frage: Auf meinem Testsystem läuft die 0.3 problemlos. Sogar unter XBMC via vnsiserver.


    Dickes Lob und Dank an die Entwickler!


    Als Arbeitsplatzrechner habe einen iMac, darauf ist Paralles Desktop installiert. (Man braucht doch gelegentlich Win) Auch zum spielen mit Ubuntu bestens geeignet. :lachen3
    Nun habe ich mir, da yaVDR so flott startet, die 0.3 installiert. Sie funktioniert auch soweit.


    ABER: Wie installiere ich yaVDR als reinen Clienten, um darauf auf meinen VDR mit der DVB-S Karte zuzugreifen?
    Oder, was muß ich verändern, löschen, etc. damit ich auf dem Klienten ein FS Bild habe?


    Nochwas: auf dem Haupt-VDR habe ich in den streamdevhosts.conf und svdrphosts.conf jeweils 0.0.0.0 aktiviert.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Danke Moorviper
    Habe ich schon versucht, - stürzt aber ständig ab... leider.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Ich habe das mit der 0.2 Version im Einsatz.


    - streamdev-client plugin installieren
    - die ip-adresse der servers im plugin eintragen
    - die channles.conf vom server auf den klient kopieren


    Für Aufnahmen noch das Video-Verzeichnis via nfs mounten.


    Wenn du noch die Pluings "remotetimers" und "svdrpservice" installierst, kannst du auch die Timer vom Server bearbeiten.


    Grüße, Wolfgang


    Server:
    Hw: Xeon , 16 GB Ram, VMware 6.5, DD Cine S2 V6.5 + 7A
    Sw: yavdr 0.5 + 0.6.1

    Clients:
    5 x Raspberry Pi (VompClient)

  • Danke für die Antworten.
    Nun habe ich im Terminalfenster von yaVDR eingegeben: (als root)
    apt-get install vdr-plugin-streamdev-client
    Es wurde auch installiert - nur wo finde ich dieses plugin um die Serveradresse einzutragen? (Habe mit winscp gesucht... weitere virtuelle Maschine auf dem Mac)


    Wenn ich zu doof für VDR bin, sagt es mir ruhig :versteck

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Also die streamdev-client-Einstellungen liegen in /etc/vdr/setup.conf (falls du da etwas ändern willst, den VDR in der VM erst stoppen)
    Alternativ kannst du auch über das OSD-Setup Menü im Abschnitt Plugins die Einstellungen ändern.
    Falls das Plugin noch nicht angezeigt wird, muss VDR noch neu gestartet werden, damit er das neue Plugin lädt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!