Welches Betriebssystem?

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit läuft nun schon bei mir LinVDR (MahlzeitISO). Damit war ich auch all die Jahre zufrieden. Das lief problemlos und stabil. Jetzt hat sich aber mein Motherboad verabschieded. Und da ich nun die Hardware tauschen muss wollte ich im gleichen Zuge auch ein aktuelleres System probieren.


    Als "neue" Hardware steht folgendes zur Verfügung:
    - Asus A7N8X 2.0 Deluxe
    - 1GB Ram
    - AMD XP 2200+
    - GeForce FX 5800
    - Haupauge Nexus-S (altes System)
    - 250GB IDE Platte (altes System)
    - DVD Brenner (altes System)


    Die Teile habe ich noch übrig und wollte sie daher im VDR einsetzen.


    Was könnt ihr mir denn für ein System empfehlen?
    Für mich stellt sich auch die Frage ob ich weiterhin den TV-Out der Nexus oder den DVI der Grafikkarte nutzen sollte und ob die Hardware reicht für XBMC oder vergleichbare Oberflächen?


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß
    Max

  • Naja, ich hätt ja nach nem Board mit PCIe gegriffen...


    Aber das System kann PAL TV auch über DVI hochskaliert auf nem LCD abspielen.
    XBMC wird auch laufen.
    Nur wird das ganze für 720p und aufwärts zu schlapp sein und fürs Video gibts nur die XV "Beschleunigung"

  • Die Teile hatte ich noch und sie lagen momentan nur rum. Daher dachte ich, dass ich sie dafür gut nehmen könnte.


    Wenn der VDR aber durch XBMC und die Ausgabe über DVI zu langsam wird ist das auch nichts für mich.


    Was könntet ihr mir denn für diese Hardware empfehlen?

  • Naja, laufen wird es auch ordentlich per DVI in 1280x720 wenn SD PAL gespielt wird,
    nur HD Filme werden nicht ordentlich laufen.


    Mit einer aktuellen Nvidia Karte wärs halt besser, aber dazu bräuchte es komplett neue Hardware
    (Da ich von den PCI Karten nicht allzuviel halte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!