[0.4 pre 1] Wo speichere ich die Konfiguration für xinelibout

  • Ich wage es mal, hier als yaVdr-Anfänger zu posten.


    Ich benutze die 0.4 pre und bin eigentlich ganz angetan. Allerdings ist das Bild auf meinem Philips LCD sehr unscharf und weichgezeichnet. Da ich den den letzten beiden Wochen vier verschiedene Distris durchgetestet habe (jeweils gleicher Rechner TestVDR s.u.) konnte ich mich erinnern, dass bei easyvdr mit der gleichen Ausgabe über xinelibout das Bild um Längen besser war, knackscharf.


    Da ich keinen anderen Platz gefunden habe, eine xinelibout.conf gibts ja nicht, habe ich die entsprechenden Daten von easyvdr einfach in die setup.conf unter /var/lib/vdr reinkopiert. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wegen dem template-Konzept (welches ich übrigens nicht verstehe) so nicht funktionieren kann, aber man kanns ja mal probieren. War aber nix, VDR startet zwar (mit gutem Bild) aber bleibt dann einfach stehen. Nach einem Neustart sind die alten Einstellungen wieder da.


    Wo muss ich die Einstellungen reinkopieren, damit sie dauerhaft erhalten bleiben? Alles kann man ja nicht übers OSD oder WebIf einstellen.


    Danke schonmal


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo!


    schau mal unter /etc/vdr-sxfe, da liegt die config für das xineliboutput.


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Die Datei nur bei gestopptem Frontend bearbeiten und das Templaten nicht vergessen, wenn es dauerhaft sein soll.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!