Classic Skin wiederherstellen - wie?

  • Habe in den OSD Einstellungen als Skin 'Enigma' gewählt und die Höhe und die Breit zu groß eingestellt.


    Nun wird mir kein Hauptmenu mehr angezeigt.


    Wie kann ich zu den orginalen Einstellungen zurückkehren?



    Danke und Grüsse.



    Feso

  • Zitat

    Original von Feso
    Habe in den OSD Einstellungen als Skin 'Enigma' gewählt und die Höhe und die Breit zu groß eingestellt.


    Nun wird mir kein Hauptmenu mehr angezeigt.


    Wie kann ich zu den orginalen Einstellungen zurückkehren?


    Die setup.conf editieren.


    OSDTop = 45
    OSDLeft = 54
    OSDHeight = 450
    OSDWidth = 624


    Sollten Standardwerte sein.


    Bzw.


    OSDSkin =


    leer stehen lassen, dann resettet VDR auf den Standard-Skin.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • nein - ein Menu erscheint nicht mehr - nur noch die Programmanzeige unten.


    Die Setup.Conf ändere ich doch in ' ect/vdr/ ' ,oder?


    Dort habe ich das jetzt mehrmals versucht, abgespeichert und neu gestartet. Nach dem Neustart kommen die alten Werte, die ich erstmals per OSD eingegeben hatte, wieder.



    Feso

  • Zitat

    Original von Feso
    Dort habe ich das jetzt mehrmals versucht, abgespeichert und neu gestartet. Nach dem Neustart kommen die alten Werte, die ich erstmals per OSD eingegeben hatte, wieder.


    Hast du den VDR gestoppt, bevor du die Änderungen in der setup.conf vorgenommen hast?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Nein - hatte ich nicht. Das war tatsächlich das Problem.


    Also, LinVDR gestoppt. Setup.Conf geändert mit Deinen Orginaldaten. LinVDR gestartet und - altes Menu wieder da :)


    Bin sehr happy, da ich den halben Abend selbst versucht hab, das Prob zu lösen.
    So ein Forum ist halt Klasse.


    Vielen Dank und Grüsse.



    Feso


  • Kein Problem, dafür sind wir ja da :D


    Viel Spaß noch & Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!