Beiträge von Feso

    brauche mal nen Rat von euch Experten.


    Habe seit Jahren meinen LinVDR am laufen. Nun habe ich vor kurzem ein neues Motherboard eingesetzt.
    Das neue Board - Intel D945GCLF2 - Prozessor Atom Core Duo - 2 GB RAM - 300 GB PATA Samsung HDD - FF DVB-S Karte


    Nachdem mein altes System mit dem neuen Board nicht mehr zurecht gekommen ist, habe ich 'easyvdr' in der aktuellen Version ausprobiert.


    Funktioniert soweit alles. Benutze keine Fernbedienung, sondern nutze eine IR-Tastatur.


    Tastaturcursor reagiert flüssig bei der Bedienung.


    Da die Bildqualität über SCART (Videoausgang über FF-Karte) nicht besonders ist,
    möchte ich wie gewohnt den VGA-Ausgang des Boards nutzen.


    Sobald ich bei EASYVDR FBTV aktiviere, sehe ich ein scharfes Bild über den Onboard Grafikkartenausgang, jedoch reagiert die Tastaut extrem zäh. Nicht zu gebrauchen.


    Nach probeweise Installation von MiniVDR erscheint hier genau derselbe Effekt.
    Nur SCART - kein Problem mit der Tastatur. VGA-Ausgang - Tastatur zäh.


    bei der ctVDR Installation bekomme ich den VGA-Ausgang nicht aktiviert.



    Kennt Ihr das Phänomen bzw. die Lösung dazu.


    Würde gerne bei easyvdr bleiben. Gefällt mir recht gut.



    Vielen Dank und Grüsse.


    Feso

    Hallo Leutz,


    habe eine 1 GB CF-Speicherkarte an einem IDE-Adapter hängen. Dieser ist als IDE 1 angeschlossen. Booten von der Karte funktioniert und LINvdr läuft.


    Habe parallel an IDE 2 ne 300 GB Platte eingebaut.


    Nun meine Frage:


    Da die CF-Karten ja zwecks der Haltbarkeit nicht ständig gelesen und beschrieben werden sollen, soll von der Karte nur gebootet werden. Die Daten wie Videotext, EGP und dergleichen sollen ins RAM geschrieben und wenn nötig, zum Ende der Session auf die Karte geschrieben werden.


    Die Platte soll bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand fallen.



    Wie gehe ich da vor?



    Danke und Grüsse.



    Feso

    Nein - hatte ich nicht. Das war tatsächlich das Problem.


    Also, LinVDR gestoppt. Setup.Conf geändert mit Deinen Orginaldaten. LinVDR gestartet und - altes Menu wieder da :)


    Bin sehr happy, da ich den halben Abend selbst versucht hab, das Prob zu lösen.
    So ein Forum ist halt Klasse.


    Vielen Dank und Grüsse.



    Feso

    nein - ein Menu erscheint nicht mehr - nur noch die Programmanzeige unten.


    Die Setup.Conf ändere ich doch in ' ect/vdr/ ' ,oder?


    Dort habe ich das jetzt mehrmals versucht, abgespeichert und neu gestartet. Nach dem Neustart kommen die alten Werte, die ich erstmals per OSD eingegeben hatte, wieder.



    Feso

    Habe in den OSD Einstellungen als Skin 'Enigma' gewählt und die Höhe und die Breit zu groß eingestellt.


    Nun wird mir kein Hauptmenu mehr angezeigt.


    Wie kann ich zu den orginalen Einstellungen zurückkehren?



    Danke und Grüsse.



    Feso

    Brauche mal kurz die Hilfe der Experten.


    Habe den Patch genau nach Anleitung installiert.


    1. Linvdr 0.7
    2. Dr Seltsam Kernel
    3. Tarandor/MT Patch
    4. Cody Patch


    Hatte bis 3.Tarandor/MT Patch ein Hauptmenu.


    Nachdem ich den Cody Patch installiert hatte, konnte ich bei laufendem LinVDR kein Hauptmenu mehr aufrufen. Statt dessen bekomme ich nur die Möglichkeit unten angezeigt:


    Aufnehmen - Audio - Pause


    Es scheint soweit alles zu tun, halt nur die Hauptmenuseite erscheint nicht.


    Was kann ich tun??


    Feso