ExtP-NG für 1.7.39

  • Zum extp-1.7.39 hätte ich ne Frage/Fesstellung.


    Nach dem ich nun endlich den VDR mit dem Patch zum laufen gebracht habe, ist mir aufgefallen, dass beim Springen in aufnahmen mit der Taste 9 alle Marken übersprungen werden und das Bild am ende der Aufnahme stehen bleibt. Ich denke das liegt an dem "JumpPlay" Patch. Wenn Jumpplay auf nein steht, dann werden die Marken angesprungen. Die Taste 8 funktioniert immer.


    Kann das irgend jemand nach vollziehen? Wer ist für den Jumpplay Patch im extp zuständig? Vielleicht hat ja jemand, der fähiger als ich ist Muse sich das mal anzuschauen?

  • Zum extp-1.7.39 hätte ich ne Frage/Fesstellung.


    Nach dem ich nun endlich den VDR mit dem Patch zum laufen gebracht habe, ist mir aufgefallen, dass beim Springen in aufnahmen mit der Taste 9 alle Marken übersprungen werden und das Bild am ende der Aufnahme stehen bleibt. Ich denke das liegt an dem "JumpPlay" Patch. Wenn Jumpplay auf nein steht, dann werden die Marken angesprungen. Die Taste 8 funktioniert immer.


    Kann das irgend jemand nach vollziehen? Wer ist für den Jumpplay Patch im extp zuständig? Vielleicht hat ja jemand, der fähiger als ich ist Muse sich das mal anzuschauen?


    Skip-Tasten im Replay-Modus

  • Gut, aus dem Link werde ich nicht schlau. Bei mir gehen ja die Tasten Rot/Grün (+/-60 Sek.) wie sie sollen. Auch 1/3 (+/- 10 Sek.) funktioniert super.


    Die Tasten 7/9 funktionieren ohne Jumpplay (Marken anspringen).


    Aber mit Jumpplay (Wiedergabe nach Sprung = Ja) wird bei 9 immer zum Ende der Aufnahme gesprungen (Marken werden ignoriert).

    Das kann doch nicht gewollt sein, zumal das in meiner letzten Version 1.7.32 noch ging.

  • Moin,


    ich habe das auch schon gemerkt...ich denke das ist nach der Änderung im VDR eher ein Bug im Jumpplay Patch.


    Gibt es dafür einen Maintainer, dem mal das mal stecken könnte?


    Ciao Louis

  • Als Laie vermute ich hier irgendwo das Problem:

  • PS: wie ist denn eigentlich das gewünschte Verhalten? Bei mir ist es so, dass das erste Drücken auf die 9 (wen ich am Anfang einer Aufnahme bin), ganz ans Ende springt. Springe ich dann mit 7 zurück, kann ich mit 9 auch normal vor zur nächsten Schnittmarke springen. springen. Ist das so gewollt???


    Ciao Louis

  • Das habe ich nicht gemeint, wie der jumpplay patch funktioniert ist mit bewusst.


    In 1.7.33 wurde folgendes eingeführt:


    Code
    - The '7' and '9' keys now jump to the very beginning or end, respectively, of the
      recording, even if there is no mark set at that point (following a request from
      Andre Weidemann).


    Vor dieser Version ist die 9 immer zur nächsten Schnittmarke gesprungen. Jetzt habe ich mit dem jumpplay patch das oben beschriebene Verhalten...das finde ich doof. Oder muss ich jetzt die "Skip" Tasten benutzen, das habe ich noch gar nicht ausprobiert, weil ich die 7 und die 9 gewohnt war.


    Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass der Jumpplay Patch nicht ganz mit der obigen Änderung im VDR zusammenspielt...


    Ciao Louis

  • Stell mal probehalber im Setup Wiedergabe nach Sprung auf Nein. Dann ist das Verhalten so wie gewünscht. Außer halt, dass die Wiedergabe weiter läuft.


    Ich finde im VDR könnte diese Option ruhig fest drin sein. Wenn ich eine Wiedergabe habe und die Werbung überspringe, dann sollte die Wiedergabe an der Marke nicht stoppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!