nOpacity 0.0.5

  • Hi,


    die wesentlichen Änderungen sind ja schon im README beschrieben. Ich habe in dieser Version konsequent die Abhängigkeiten zu anderen Plugins, insbesondere EPG Search, herausgeschmissen und rein auf VDR Funktionalität gesetzt. Das hat den Code von der Komplexität her enorm vereinfacht. Zukünftig müssen sich Plugins an die neuen VDR Schnittstellen halten, damit die Anzeige im Skin entsprechend passt.


    Ich hoffe, einige haben nicht nur rumgejammert und den VDR 1.7.34 schon produktiv am Start (ich habe mir auch die Funger blutig getippt beim Makefile anpassen ;) ), damit ich schon mit ein paar Testern rechnen kann...


    Noch eine Anmerkung: wer das Adminplugin aus dem Hauptmenü heraus benutzen will, sollte den unter /patches beigefügten Patch auf dieses Plugin anwenden.


    Ciao Louis

  • Hi,
    Danke für die neue Version.
    Die Menüelemente scrollen nicht mehr, obwohl im Setup aktiv


    Die Hauptmenüdarstellung vom Plugin Seduatmo passt mit dieser Version nicht mehr.

    Bilder

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Das hier z.b -> Signalinformation ist zu lang sollte doch scrollen ?

    Bilder

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi,Die Hauptmenüdarstellung vom Plugin Seduatmo passt mit dieser Version nicht mehr.



    Hi,


    wenn du dieses Plugin direkt aus dem Hauptmenü aufrufst, musst du es analog zum admin Plugin patchen (Patch für Admin Plugin liegt bei). Dummerweise setzt der VDR aktuell noch mcSetup als Kategorie, wenn ein Plugin Menü direkt aus dem Hauptmenü aufgerufen wird. Durch den Patch wird das im Plugin mit mcSetupPlugin überschrieben...muss ich (bzw. vielleicht auch mal Klaus, wenn sich die Wogen geglättet haben ;) ) mal schauen ob man das besser lösen kann...


    Ciao Louis

  • Das hier z.b -> Signalinformation ist zu lang sollte doch scrollen ?


    Hmmm...eigentlich schon, ist halt nur ein bisschen zu lang :) Muss ich mal schauen. Aber ansonsten (Im Schedules Menü z.B.) scrollen die Texte schon normal?


    Ciao Louis

  • Also das vertikale Scrollen in der Mitte funktioniert - nettes Feature 8)

    Bilder

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ich meinte eher die Texte in den Menüelementen auf der linken Seite...in deinem Screenshot ist aber keiner, der scrollen könnte :)


    Ciao Louis

  • hast du das scaling ausgeschalten oder hast du softhddevice nicht gepatcht?

    Ich verwende die aktuelle Git Version, johns hat die ersten 2 Patches eingebaut, der letzte der die API realisiert fehlt noch.
    Wenn ich diesen manuell Patche gibt es rejects.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ich verwende die aktuelle Git Version, johns hat die ersten 2 Patches eingebaut, der letzte der die API realisiert fehlt noch.
    Wenn ich diesen manuell Patche gibt es rejects.


    Hmmm...ich habe es eben mochmal bei mir getestet (ich habe den Patch aus dem patches Verzeichnis in den nOpacity sources und das aktuelle softhddevice git benutzt), läuft ohne Rejects durch?!


    Vielleicht nimmst du den falschen Patch? Benutz doch mal den aus meinen Sources.


    Ciao Louis

  • Benutz doch mal den aus meinen Sources.

    Da habe ich gar nicht reingeschaut, der läuft durch THX.


    Aber das Horizontale scrollen geht immer noch nicht.


    Das hier ist zb das Setupmenü von epgsearch, schaut komisch aus.

    Bilder

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hast du epgsearch mit dem entsprechenden Patch aus den nOpacity sourcen gepatcht?


    Ciao Louis


    PS: dann hast du schon immer den falschen Patch für softhddevice benutzt, der Patch den ich beigelegt habe, ist 1:1 der von Zoolook :)

  • Hi,

    Hast du epgsearch mit dem entsprechenden Patch aus den nOpacity sourcen gepatcht?

    Natürlich nicht, heute tappe ich in jede Falle die es gibt ?(
    Habe aber noch kein readme gelesen.


    Die seltsame Darstellung habe ich aber auch z.b bei Seduatmo...
    Dann müssten vermutlich etliche Plugins gepatched werden, und vor allem erst mal Patches dafür geschrieben werden.


    Was mit dem 003 Patch für Softhdevice falsch gelaufen ist kann ich nicht sagen, das scaling hatte funktioniert und lief mit einer älteren Version von Softhdevice ohen rejects durch - egal.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Mit dem lesen scheinst du es allgemein nicht so zu haben, zum Seduatmo Plugin habe ich dir oben schon was geschrieben :)


    Ciao Louis

  • Mit dem lesen scheinst du es allgemein nicht so zu haben,

    Normalerweise nicht, aber heute schon ;D

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hier mal mein aktueller Patch für die neue Video Fenster API gegen GIT von jetzt!
    Habe etwas anderen Ansatz gewählt.
    Bevor ich es ins GIT packe bitte testen.
    In video.c ist noch eine kleine Korrektur, wenn man fixe OSD Größen verwendet und
    nicht die Automatische.


    Den seduatomo patch habe auch noch rumliegen, kommt wenn dies abgeschlossen ist.


    Johns

    Dateien

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo Louis,


    jetzt habe ich Deine neu Version ohne epgsearch-Unterstützung 1 1/2 Tage getestet. Ist Dir wirklich gut gelungen (auch wenn ich mich wiederhole: skinnopacity ist die genialste Skin, die es für vdr gibt!). Was mir aufgefallen ist:


    Einstellungen: Scaled -> PluginÜbersicht: Unscaled-> einzelene Plugin-Einstellung: Scaled. Wirkt uneinheitlch.
    EDIT: Die vorausgehende Zeile ist Unsinn. Habe gerade nochmal den ganzen vdr übersetzt - jetzt sind die einzelenen Plugineinstellungen auch unscaled, und somit wieder konsistent. Ich glaube ich hatte vorher noch eine ungepatchte epgsearch-Version, und war in den Einstellungen zu epgsearch...)


    Nach der ersten Testphase bin ich zurück auf <0.0.5: So sehr ich ja auch aus Entwicklersicht verstehe, dass Du von dem epsearchmenu-Geparse weg willst (noch dazu mit dem massiv erhobenen Zeigefinger des Meisters, dass Plugins keinesfalls von einander abhängen dürfen(*)), muss ich aus Anwendersicht feststellen, das mir die epgsearch-Funktionalität sehr wichtig ist. Z.B.: Ich sehe eine Serienfolge, die mir gefällt, und gehe in die Programmübersicht, zu sehen, was das ist, und lege dann einen Timer an.


    Mit epgsearch: grün -> 4, Und los konfigurieren.
    Mit VDR-Programmübersicht: grün (merken, dass es nicht epgsearch ist), Menu (zum 'raus gehen), Menu, runter bis zum epgsearch-Hauptmenueintrag, dann 4 drücken.
    Oder mit Makro (am besten auf grün, aber dann hat man ja Deine schöne Übersicht nicht mehr) und dann 4


    So oder so: man merkt auf einmal, dass man mit zwei verschiedenen epg-Anzeige-Funktionen hantieren muss. Das war (aus Benutzersicht) vorher viel(!) schöner gelößt. Da man ja eh schon epgsearch patchen muss (soviel zu "Nichtabhängigkeit" von Plugins untereinander(*)), kann man nicht epgsearch gleich so anpassen, dass man es wieder als Ersatz für die verkümmerte VDR-eigene Funktion einsetzen kann?


    Gruß, Ingo


    (*) @Klaus: ja, ich weiss, dass das genau das ist, was Du Dir nicht wünschst. Und nachdem ich in der letzten Woche gelesen habe, was Du alles einstecken mußtest, darfst Du mich jetzt gerne verbal lang machen - ich kanns ab, und Du willst ja vieleicht auch mal... ;) Aber aus Benutzersicht ist es das, was ich mir wünsche.

  • Kann man eigentlich das vdr-interne egp so einstellen, dass es mit running now losläuft, und nicht mit dem jeweiligen Kanal-Programm?


    Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!