[gelöst] [0.2] Läuft yaVDR auf "alter" FF SD Hardware?

  • Hi Leute,


    folgendes Problem. Bei einem Freund hatte ich vor Jahren mal einen VDR installiert mit einer TT FF (SD) und einer TT Budget (SD) TV Karte. Die TV Karten sind noch DVB-1 und das ganze hängt per gutem alten Scart an einer Röhre. Vor kurzem war ich dort weil es Probleme mit dem VDR gab und ich habe festgestellt die Festplatte ist defekt. Am Anfang hatte der VDR sogar noch gebootet aber seid gestern geht die Festplatte gar nicht mehr. Backup von den Aufnahmen und den wichtigen Konfigs hatte ich letzte Woche noch machen können.


    So jetzt die Frage läuft den yaVDR auch so ohne weiteres auf dieser relativ "alten" Hardware? Von einem neuen System konnte ich Ihn nicht überzeugen da er seine "alte" Röhre noch behalten möchte.
    Ich hatte im ersten Sinn easyvdr im Kopf wollte aber mal nachhören obs mit yaVDR auch funktioniert?

  • Hi,


    ich glaube ich konnte es mir selbst beantworten nach diesem Artikel:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=883585


    denke in der Version 0.2 wird das nicht anderst sein. Also wäre ich wahrscheinlich mit easyvdr besser bedient?

  • doch sollte gehen, wenn du yavdr als standalone server einrichtest. du verwendest ja ne ff

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    Einmal editiert, zuletzt von traxanos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!