streamdev-server patchen und keine Ahnung wie genau...

  • Hi. Bin dabei meinen Server einzurichten (Debian Lenny) und da wollte ich gleich den Patch für XBMC mit aufspielen. Nun habe ich den vdr und ein paar weitere Plugins aus den e-tobi Sourcen installiert, da ich keine DVB-S2 Unterstützung brauche.


    Bisherige Vorgehensweise:

    Code
    apt-get build-dep vdr-plugin-streamdev
    apt-get source vdr-plugin-streamdev
    cd vdr-plugin-streamdev-0.3.4
    patch -p1 -i streamdev-0.3.4-upgrade-to-cvs180209+xbmc-v1.diff
    dpkg-buildpackage


    Fehlerausgabe:

    Code
    server/connectionVTP.c:1275: error: 'const class cRecordingInfo' has no member n             amed 'GetEvent'
    server/connectionVTP.c:1278: warning: format '%ld' expects type 'long int', but              argument 4 has type 'tEventID'
    server/connectionVTP.c:1278: warning: format '%ld' expects type 'long int', but              argument 6 has type 'int'
    server/connectionVTP.c:1278: warning: too many arguments for format
    server/connectionVTP.c: In member function 'bool cConnectionVTP::CmdFRAM(const c             har*)':
    server/connectionVTP.c:1622: warning: unused variable 'recording'
    make[1]: *** [server/connectionVTP.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-streamdev-0.3.4'
    make: *** [common-build-arch] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules build gab Fehler-Exitstatus 2


    Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte. Habe mit dem selber bauen von Plugins leider noch keine Erfahrungen sammeln können/müssen :(

  • Zitat

    apt-get build-dep vdr-plugin-streamdev
    apt-get source vdr-plugin-streamdev
    cd vdr-plugin-streamdev-0.3.4


    dann die cvs sourcen von streamdev runterladen (in das verzeichnis von streamdev-0.3.4)
    am besten eine tar.gz datei daraus bauen (aus der cvs version)
    dann:
    uupdate [deinpaket.tar.gz] [hier der name deiner neuen version z.b. cvsschlagmichtot] <<----achja ohne klammern :D
    die "neuen" sourcen entpacken mit
    dpkg-source -x deinneuescvspaket.dsc


    allerdings klappt das leider beim vdr-paket nicht mehr so einfach :(

  • Zitat

    Original von m4s0chist

    Code
    server/connectionVTP.c:1275: error: 'const class cRecordingInfo' has no member n             amed 'GetEvent'


    Es fehlt der VDR-Patch. Du musst erst das VDR-Paket von etobi patchen,
    und dann vdr-dev installieren. Da sich die ABI-Version dann aber ändert, musst
    du alle deine VDR-Plugin-Pakete neu bauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du musst beim Patchen darauf achten, für VDR, streamdev und XBMC nur die neuesten Patches von pingpong vom 4.4.2009 zu nehmen.


    Ein Mischmasch mit älteren Patchversionen von Pingpong bringt nur Probleme. Ich denke, Du benutzt oben meine Patches aus dem HDTV-ohne-DVB-S2-Thread, richtig? Die sind nun obsolet.


    Wenn Du ein paar Tage warten kannst: Ich mache irgendwann mal neue Patches für VDR 1.6.0. Ansonsten: Wenn Du's schaffst, poste bitte Dein Vorgehen.


    Gruß
    hepi


    P.S.: Ändere bitte Deinen Thread-Titel, so dass XBMC mit vorkommt. streamdev patchen wollen eigentlich nur die Leute, die XBMC testen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!