Umlaute löschen

  • Hi,


    da bei mir derzeit gozer nicht wirklich will und ich da nicht weiterkomme habe ich ein kleines Script getippert um das Problem zu umgehen.
    Das Script macht nix anderes als die summary.vdr durchzugehen und alle Umlaute auszutauschen. Zwar haben die DVDs dann keine Umlaute, aber immerhin ist der gesammte Text drin.


    Ich lade es mal für die Leute hoch die dasselbe Problem haben.


    Bei mir ists einfach nur in der reccmd.conf eingetragen:
    entferne Umlaute : /usr/src/vdr/tools/remove_umlaut.pl


    Grüße


    Torsten

  • Zitat

    Original von franky2222
    Hallo Thorsten,


    danke für dein Script. Ich habe das gleiche Problem mit gozer.
    Falls du eine Lösung für dein Problem findest wäre es super von dir zu hören.


    Franky


    Stell einfach deine imlib2 auf < version 1.0.6 zurrück. Habe in einem anderen Thread beschrieben wie man es genau machen kann, such am besten mal danach. Wenn du noch fragen hast am besten in den anderen Thread rein, dann würd das alles ein wenig geordneter hier. :)

  • Hi,


    habe so ziemlich dasselbe Problem gehabt mit gozer. Ursache ist, dass die imlib die Strings in UTF-8 erwartet, vdr-summary-Dateien scheinen aber in normalem latin1 codiert zu sein.
    Wenn "recode" vorhanden ist, hilft:


    gozer ... --text "abcäöü" ... ersetzen durch z.B.


    gozer ... --text $(echo "abcäöü" | recode latin1..UTF-8) ...


    Funktioniert bei mir mit:
    gozer 0.7
    imlib 1.1.0


    :)

  • Zitat

    Original von Hettkampp


    gozer ... --text $( echo "abcäöü" | recode latin1..UTF-8 ) ...


    Da fehlen noch ein paar ", sonst gibts Probleme wenn der String Spaces enthält :(


    gozer ... --text "$( echo "abc äöü" | recode latin1..UTF-8 )" ...


    Hab ich jedenfalls so in dvdauthor_helperfunctions.sh drin, und jetzt hab ich Menüs mit Umlauten


    :cool1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!