Beiträge von franky2222

    Hallo,


    Ich hab jetzt mal linvdr0.6 testweise installiert. Gleiches Problem wir mit dem ctvdr.


    Ich glaube echt, mein Common Interface Rev. 1.4 ist für die Nexus zu alt.


    Hatte denn sonst noch keiner das Problem??


    Franky

    Hallo,


    ich habe meine DVB-S 1.3 gegen eine Nexus ausgetauscht. Leider wird jetzt mein Premiere nicht mehr entschlüsselt. Wenn ich die 1.3 wieder einbaue geht Premiere wieder.


    Als CI habe ich ein Rev. 1.4 PCI und als CAM sowohl ein Alphacrypt als auch ein IRDETO Allcam 4.71 im Wechsel probiert. Laut Log werden beide CAM-Module und auch die Karte erkannt.


    In meinem Topfield und mit der 1.3er Karte gehen alle Kombinationen problemlos.


    Softwareseitig habe ich den ctvdr 1.2.6 mit den neuen Treibern im Einsatz.


    Kann mir jemand helfen - oder muß ich die Nexus wieder verkaufen.


    Franky

    Hallo,


    zum einen habe ich den Eindruck der Stacker hat mit einer 1.3 Karte Probleme (oder umgekehrt). Wenn ich eine Budget-Karte als 2. Karte einbaue habe ich mit dieser einen relativ guten Signalwert (lt. femon) mit der FF 1.3 jedoch werte unter 50%.


    Jetzt habe ich mal einen Topfield PVR5000 angeschlossen. Der hat erstmal auf beiden Tunern gute Werte. Wenn ich dann jedoch nach längerem Verweilen beider Tuner auf einem Horiz. Kanal mit einem Tuner auf einen vertikalen Kanal umschalte so hat dieser kein Signal mehr.


    Irgendwie komisch das ganze. Ich werd wohl mal eine fliegende Leitung von Stacker zum Destacker legen um Leitungsprobleme auszuschließen. Melde mich dann wieder.


    Franky

    Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Stacker von Johansson gemacht?


    Bei mir fällt die Signalstärke stark ab. Außerdem habe ich bei Aufnahmen immer starke Artefakte.


    Diese Symtome treten nur auf, wenn beide Karten (2 x 1.3) am Stacker angeschlossen sind. Ist nur eine angeschlossen habe ich ein gutes Signal.
    (nur etwas schlecheter als ganz ohne stacker)


    Hat jemand eine Idee?


    Franky

    Hallo,


    ich versuche das meidamvp-0.1.2 plugin zu kompilieren. dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"mediamvp"' -DVDR_PLUGIN -DSINGLE_DEVICE -I/usr/include/vdr/include -I/usr/include/include -Iconsole/ -Imvp/ -Irender/ -Iimage/ -I. -Iremux/ -o server.o server.c
    In file included from console/program.h:30,
    from server.c:4:
    mvp/mediamvp.h:132: warning: `MVPINIT_INITIALISER' redefined
    mvp/libmvp.h:168: warning: this is the location of the previous definition
    In file included from console/program.h:30,
    from server.c:4:
    mvp/mediamvp.h:43: conflicting types for `enum {anonymous} FALSE'
    mvp/libmvp.h:50: previous declaration as `enum {anonymous} FALSE'
    mvp/mediamvp.h:43: conflicting types for `enum {anonymous} TRUE'
    mvp/libmvp.h:50: previous declaration as `enum {anonymous} TRUE'
    mvp/mediamvp.h:64: conflicting types for `typedef struct dongle_t dongle_t'
    mvp/libmvp.h:71: previous declaration as `typedef struct dongle_t dongle_t'
    mvp/mediamvp.h:69: type specifier omitted for parameter
    mvp/mediamvp.h:69: parse error before `*'
    mvp/mediamvp.h:111: conflicting types for `enum {anonymous} DEBUG'
    mvp/libmvp.h:149: previous declaration as `enum {anonymous} DEBUG'
    mvp/mediamvp.h:111: conflicting types for `enum {anonymous} INFO'
    mvp/libmvp.h:149: previous declaration as `enum {anonymous} INFO'
    mvp/mediamvp.h:111: conflicting types for `enum {anonymous} ERROR'
    mvp/libmvp.h:149: previous declaration as `enum {anonymous} ERROR'
    mvp/mediamvp.h:131: conflicting types for `typedef struct mvpinit_t mvpinit_t'
    mvp/libmvp.h:166: previous declaration as `typedef struct mvpinit_t mvpinit_t'
    server.c: In function `static void cMediamvpServer::Init()':
    server.c:27: type `mvpinit_t' is not a base type for type `mvpinit_t'
    make[1]: *** [server.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-mediamvp/vdr-plugin-mediamvp-0.1.2'
    make: *** [build-stamp] Error 2
    vdr-server:/usr/src/vdr-plugin-mediamvp/vdr-plugin-mediamvp-0.1.2#


    Leider kann ich mit der Fehlermeldung wenig anfangen. Kann jemand helfen?


    Ich bin nach der Anleitung von den c't Seiten vorgegangen und habe mit uupdate ein neues Verzeichnis erstellt.


    What's wrong?


    mfg und danke
    Franky

    Hallo Leute,


    ich suche für die 1.Folge (am 17.2.04) der aktuellen Staffel von SetC die Datei Summary.vdr in der die EPG-Informationen gespeichert sind.


    Die Datei fehlt mir, da ich die Folge nicht mit dem VDR sondern mit einem Festplattenreceiver aufgenommen habe. Das Umwandeln in das VDR Format ging problemlos. Nur die oben genannte Datei fehlt vollständigkeitshalber noch.


    Falls jemand die Datei auf der Platte hat würde ich mich über eine e-mail riesig freuen.


    Danke
    Franky

    Hallo Thorsten,


    danke für dein Script. Ich habe das gleiche Problem mit gozer.
    Falls du eine Lösung für dein Problem findest wäre es super von dir zu hören.


    Franky

    Hallo,
    danke für die schnellen antworten


    HansDampf


    Ich habe das Delay im Bios eingestellt. Das heißt nach 4 sec drücken geht der Rechner aus. (am Knopf am Rechner). Ein kurzer Druck bewirkt jedoch daß der Rechner in den Standby modus gehen will. (Der Monitor geht kurz aus, die Standby LED blinkt) Da IR-Remote auch einen kurzen Kontakt zu Masse herstellt merkt LIRC nicht, daß eine Taste gedrückt wird.


    bj05


    Du hast recht, mir wäre jedoch die gleiche Taste zum ein und ausschalten lieber. Lt. Beschreibung sollte es ja auch gehen.


    Franky

    Hallo,


    ich habe mir auch das Teil nach Anleitung gebaut. Das Einschalten funkt auch super, ich habe jetzt mit dem Ausschalten Probleme.


    Ich glauge mein Board geht beim Ausschalten kurz in den Standby und dadurch krigt LIRC den Befehl nicht mit.


    Im BIOS habe ich schon fast alle Einstellungen probiert. Hat jemand einen Tip oder muß ich per Relais den Einschalter Im Betrieb stromlos machen.


    Wenn ich die Enpfangsdiode vom Ir-einschalter abdecke klappt auch das Ausschalten


    Danke im voraus


    Franky