xxv erweiterung

  • hi


    ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir proggt der xxv durch autotimer ständig neue timer, das liegt daran das die sender ständig ihr epg aktualisieren. wie auch immer so kommt es halt vor das eine sendung mehrmals aufgenommen wird.
    ich dachte mir nun ich schreibe mir ein perl script um dies nachträglich zu korrigieren.
    mein problem liegt nun darin das ich die variable von /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl nicht auslesen kann, bedeutet das ich die variable nicht nutzen kann die er vom vdr abfängt. dies scheint mir vom socks plugin zu kommen. naja wie auch immer ich mache es derzeit so /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl LSTT | /timer.pl


    meine timer.pl sieht so aus




    ich würde nun gerne auf die umständliche art /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl LSTT | /timer.pl verzichten und es direkt in der timer.pl abarbeiten.


    bis auf diese kleinigkeit funktioniert das script fabelhaft, kann es nur weiterempfehlen.


    ich benutze es mit nem cronjob aller 15 minuten.



    wenn jemand ne idee hat wie man es besser lösen kann wäre ich echt froh.



    mfg
    jörg

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

    5 Mal editiert, zuletzt von Kron ()

  • Hi,


    Nur zu deiner Info, seit Mitte Dezember ist der Entwicklerzweig von XXV bereits angepasst worden.


    Damit sollte also die nächste veröffentlichte Version von XXV nicht mehr doppelte Timer anlegen, wenn sich das Event verschiebt.


    Bei Bedarf kann ich diese Modifikation auch als Patch anbieten.


    Danke für deine Bemühungen,
    Andreas


    Code
    r970 | Hulk | 2006-12-11 17:28:25 +0100 (Mo, 11 Dez 2006) | 4 lines
        * TIMER: Optimierung - Timer justieren, wenn EPG Eintrag verändert wurde
        * TIMER: Optimierung - Zuordnung EPG Eintrag, zum Timer
  • Also ich hätte dringenden Bedarf.
    Irgendwie erwische ich immer Sendungen, die sich verschieben.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Ich kann zwar die Änderung im Modul Timer zwischen XXV-0.80 (r829) und r970 als Patch erstellen,
    überblicke aber momentan nicht alle Querabhängigkeiten zu anderen Modulen.
    Mit einen Update über den Entwicklerzweig (SVN) wäre man auf der sicheren Seite

  • also ich nutze die version von tobi die da heißt 0.80+svn20061130-1 also noch von ende November....


    Und da gibts das Problem auf alle Fälle noch weiß noch nocht ob ich selber update oder lieber erste mal abwarte bis tobi sies tut.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!