vdr 1.2.5 schon jemand am ebuild dran?

  • Hi,


    du lebst auch noch? War doch so ähnlich mit dem Werbespruch oder?


    Also ich bin froh daß mein Rechner wieder einigermaßen läuft. Hab im Moment noch keine Zeit mich um die 1.2.5 zu kümmern. Zumal ich die ja auch immer mit autopid, ac3 und elchi haben will.


    Wenn du also schon mal den Grundstein legst, um so besser :].


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo Ihr


    Ich habe hier den Akool-Patch für die 1.2.5. Andreas war so nett ihn mir per Mail zu schicken, nachdem ich ihn gefragt hatte. Ist aber der Komplett-Patch und nicht der woe.


    Martini


    edit:
    :umleitung
    Habs gerade auf seiner Page gesehen, die hat er heute aktualisiert. Dann ist das ja OK :)
    Hat er aber schön gemacht *lob*. Ist alles fein aufgeteilt und die Plugin-Collection ist auch interessant.
    /edit

  • Hallo


    Wäre jetzt natürlich noch so'ne Idee, die Patches von Andreas mit die eizelnen vdrplugin-... mit einzubauen, dort wo welche vorhanden sind und auf seiner Page einzeln aufgeführt sind. Das ganze dann mittel USE übergeben beim emerge des Plugins.

    Code
    USE="akool" emerge vdrplugin-games


    Dann wird das Plugin gleich mit seinen Patch installiert. in wieweit das Sinn macht weiß ich nicht, man sollte vorher rausbekommen, was der Patch macht. Aber evtl ist bei einigen doch ein gutes Feature mit anbei. Zuviel Aänderungen sind dabei ja nicht notwendig.


    Martini

  • Hi,


    ja ist im Prinzip kein Problem die Patche mit in die Plugins zu bauen.
    Hab das schon an einem Plugin getestet.


    Allerdings gibt es auch patche, die etwas patchen was gar nicht (unbedingt) nötig ist.
    Angeblich funktioniert das OSD-Teletext plugin ja nicht ohne patch?
    Bei mir schon 8).


    Also: Drum prüfe wer sich (ewig) bindet :D :D


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo


    :D Gut ausgedrückt.
    Ja, OSD-Teletext funzt bei mir auch, aber ich glaube da gabs mal was. Wenn das OSD über eine bestimmte Größe eingestellt wird zeigt das OSD-Teletext nix mehr an. Das könnte was mit dem Patch zu tun haben, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Martini

  • Nabend,


    Henning: jo, aber über den Sommer am VDR basteln, war mir zu heiss....


    Martini: die plugins mit vdr_use zu erweitern ist ok, wie sagen die amis "feel free"


    so, aber davon abgesehen ist das vdr-1.2.5 Ebuild im cvs:
    Eingebaut hab ich:
    Elchi
    Akool mit allem
    Den Rest kenne ich nicht und kann ich auch nicht testen. Akool ist auch untested. Elchi geht. Also wer da noch AC3 und Alalogtv einbauen will, as i said above: "feel free".


    ps: neue cvs head von treiber ist auch drin.


    regards mad

  • Ok,


    werd ich mal testen. Muß aber vorher den Drucker hier noch zum laufen bringen.
    Sch... CUPS & Gimp-Print


    Wär aber gut wenn jemand etwas einbauen möchte, wenn er sich vorher hier outet.
    Spart nämlich Doppel-Arbeit.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Leute,


    habe heute schon oefter hier vorbei geschaut um nach dem vdr-1.2.5 ebuild ausschau zu halten...


    ... hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben heute noch zu "emergen".


    Aber siehe da.... 1.2.5 ist da!


    Ich hab's natuerlich gleich emerged: USE=lirc VDR_OPTS="vfat akool"


    und es rockt fantastisch! :D :D :D (nach 15 minuetigem Test - hehe)


    Danke vielmals fuer den superprompten gentoo-service - Mad!


    Cheers
    Daniel

    Case:Silverstone LC10M (custom cooling) MB:Ibase MB892F Chipset:I855GME CPU+RAM:Pentium-M 745 1,8GHz, 2GB HDD:Samsung SATA 160GB (7200) DVD:Nec3520RW Dev:TT1.6+AV-Board;TS AirStar2;FritzA1(ISA);GeForce OS:Gentoo(all-inclusive): openldap, cyrus saslauthd, cyrus-imapd, isc dhcpd bind, sendmail (av+spamass), squid, mysql, apache, tomcat, samba, subversion, freeradius, sockd, hylafax, asterisk, VDR:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!