Jemand die SkyStar 2 (2.6d) auf einem Siemens Board am laufen ?

  • Das Topic ist Programm. Ich krieg die Karte einfach nicht ans laufen, obwohl alle Module vorhanden sind. Der einzige der auch das Problem hatte tauschte am Ende das Mainboard. Deswegen wollt ich mal hören ob jemand ne Skystar 2 in einem Siemens Board am laufen hat. Insbesondere einem D1184 ;) Hab auch schon die v4l-hg direkt kompiliert. Immer genau gleiches Ergebnis. Frontend kann nicht geladen werden. Dmesg:



    Module:

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • moin,


    hast du da auch ne isdn-karte mit drinne? wegen dem capi-krams? würde dann vielleicht erstmal versuchen alles bis auf die skystar+ff rauszubauen...


    liegen die beiden karten zufällig auf dem selben interrupt?

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Alles schon probiert, am Schluss hatte ich nur noch die SkyStar drin mit demselben Ergebnis. Kanns sein dass das Board zu alt ist, wegen der PCI Spezifikation ?


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Hi,
    siehe Signatur


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Hm, gleich 2x. Das muss doch auch bei mir gehen. Wäre ne Ausgabe von lsmod, dmesg und sofern vorhanden die Kernelkonfiguration möglich ?


    Thanx :)

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Bitteschön



    Gruß,strike

  • ..vielleicht ist u.a. dein bios zu alt? das schon geupdated? (upgedated? weißtschonwas ;))

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo,
    bei mir läuft die 2.6c in der Scovery. Die hat sicher ein älteres Board als du hast. (PII 400).


    Dafür gehen dann die TT karten nicht.

    Grüße, Dieter :)

  • @d.a.one


    Pfui, putz mal deinen VDR :P


    Danke an alle für die Auskünfte und an die Jungs aus dem Chat, sieht so aus als ob die Karte tatsächlich defekt ist. Habs jetzt auf dem VDR unter Windows getestet und zusätzlich noch in einem zweiten Rechner. Direkt nach dem installieren des Treibers kommt die Meldung dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Fehlercode 10 :rolleyes: )
    Hab ich wohl mal wieder 1 unter Millionen erwischt, die im Arsch ist. Heut spiel ich mal Lotto, wenn ich da auch son Glück hab :§$%


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!