vdr 1.2.5 und console-plugin

  • Hey Leute,


    gerade alle Plugs durchgejagt und staun !!! Console-Plugin geht nimmer. Hab´s jetzt mit dem neuen Elchi getestet und es kommt:


    linux:/usr/local/src/VDR # ./vdr -v/video0 -Pconsole
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-console.so.1.2.5: undefined symbol: _ZN12cMenuConsole7DisplayEv
    linux:/usr/local/src/VDR #


    Kann das jemand bestätigen ???


    Gibbet nen neues Plugin oder nen angepasstes oder nen Patch ??? Ich hab ja keine Ahnung. Bin ja nur Mega-Betatester und stiller Beobachter.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hey Scaryman !

    Du gehst dir einen fixen ??? Oder wie :) Nein, im Ernst, das wäre cool. Nicht, das ich es wirklich jeden Tach brauche, aber wäre schon nett...der Vollständigkeit halber.


    Ernie hat´s auch gerade ausprobiert. Er hat das gleiche Problem. Also scheint es nicht nur an meiner Blödheit zu liegen...hehe.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quelle ML:


    ---------------------------------------------------
    Hi,


    this patch for the console-0.5.1 plugin


    Diff
    --- menu.h.orig Tue Dec 31 13:09:24 2002
    +++ menu.h Tue Sep 16 12:14:48 2003
    @@ -161,7 +161,6 @@
     public:
       cMenuConsole( int consoleNr );
       virtual eOSState ProcessKey( eKeys Key );
    -  void Display();
     };


    is needed for vdr-1.2.5pre3


    Ciao,
    Andreas
    ---------------------------------------------------


    Somit:


    Code
    //  void Display();


    MFG Ronny

  • Thanks,


    heute mal kein Besen und kein RTFM ? :)


    Einfach die Zeile auskommentieren...da sollste drauf kommen. Ich les ja nicht so viel, dafür frag ich mehr.


    Aber das war´s. Damit sind die Plugins bis auffe aktuelle Games-Version wieder alle da.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo


    Haste mal einen Überblick was hier nicht läuft (vdr-1.1.5 + vdr-1.2.5-ElchiAIO3b), das Games Plugin macht übrigens keine Zicken ....


    Keine Ahnung:


    vdr-dsmcc-0.3.0.tar.gz (PATCH?)
    vdr-mhp-0.0.2.tgz
    vdr-mlcd-0.0.2.tgz
    dvr-bitstreamout-0.46a.tar.bz2
    vdr-alcd-0.0.2d.tgz
    vdr-isdnlog-0.0.1.tar.bz2
    vdr-mplayercluster-0.0.1a.tgz (PATCH?)
    vdr-streamc-0.0.1a.tgz (PATCH?)
    vdr-dxr3-0.2.1.tgz
    vdr-xineliboutput-10092003.tar.bz2


    Der Rest funktioniert.


    MFG Ronny

  • Hi,
    Doch das Games Plugin macht bei mir Zicken. Da ist wohl irgendwas mit dme include path im argen.


    Gruss HelAu

  • Hey Helau,


    haste auch nen Rezept dagegen ? :) Ich meine, zur Not kann man ja bei games-0.4.2 bleiben. Ist ja auch egal. Aber interessant zu wissen, was man wieder "verkehrt" gemacht hat, wäre es ja schon.


    Und ich dachte, ich wäre wieder mal der einzige, der kuriose Fehlermeldungen bekommt.


    Ufff...naja, nicht soooo dramatisch...oder ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hi,
    bei mir laeuft es auch nicht durch,bekomme aber eine andere Meldung.
    Glaube er sucht eine Make.conf oder aehnliches habe es gestern aber nur kurz
    durchlaufen lassen,da ich unter gentoo mit gcc Schwierigkeiten hatte,
    alle plugins waren fehlerhaft .
    Habe dann wieder gcc upgedatet,dann gings wieder.
    Jeden Tag ein anderes Problem. ;)
    mfg

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Hey Helau,


    haste auch nen Rezept dagegen ? :)


    Hi,
    Bei mir half das Ersetzen der letzten Zeile:

    Code
    @$(COMPILE.cpp) $(DEFINES) $(CFLAGS) -c $< $(OUTPUT_OPTION)


    durch

    Code
    @$(COMPILE.cpp) $(DEFINES) -I$(VDRDIR) -I$(DVBDIR)/include $(CFLAGS) -c $< $(OUTPUT_OPTION)


    wobei mir nicht klar ist, warum dies nicht bereits durch dieses Statement:


    passt.
    Gruss
    HelAu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!