Lösung für träge Fernbedienung

  • Hi,
    Gestern hatte ich wohl eine gute Idee bezüglich träger und nicht regierender Fernbedienung bei Festplatten aktivität.


    Es liegt am Protokoll der FB!
    Viele FB verwenden SPACE_ENC mit Pulsen im Bereich 400..600 uSec.
    Das RC5 Protokoll verwendet Pulse von 800...950 uSec.
    Damit sind die Chancen einer guten Decodierung trotz anderer interrupts erheblich größer.


    Mit diesem Problem Kämpfe nicht nur ich seit Monaten (war nicht mit den 2.4 Kernels). (ja DMA ist an, interrupts während IDE Treiber an)


    Nun mit dem RC5 code (Tevion 6461, code 376) hat der Spuk ein Ende. Vorher hatte ich code 329.


    in Lircd.conf habe ich noch beide Codes, so dass ich schön den Unterschied beweisen kann.

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo Dieter,
    könntest du deine lircd.conf hier mal reinsetzen?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Bei mit kommt es eher vor, dass die Codes zwar erkannt werden, aber bis zur ausführung einde halbe bis eine Sekunde vergeht. Das schiebe ich aber eher aufs EPG. Hast du das Verhalten bei deinem schnellen und bei dem langsamen Rechner?

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Hallo,


    hier werkelt nen:


    CPU: AMD Sempron(tm) Processor 3000+ stepping 02


    der allerdings normalerweise mit powernowd auf 1000 MHZ runtergetaktet ist.


    Meist schaltet powernowd die CPU bei Noad oder beim Burn-Plugin auf volle Leistung (1800 MHZ).


    Die Biete zum Posten der Lircd.conf kommt daher, dass mir die verwendung der Codes in der Lircd.conf unklar ist:-)


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hi,
    hier ist mein lircd.conf. (Als lircd.txt)

    Dateien

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!